Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
  • 12.08.2009, 09:24 Uhr
  • |
  • Düsseldorf (ddp-nrw)
  • |
  • 0 Kommentare
Neues Schuljahr

Land stellt 4700 neue Lehrer ein

In diesem Jahr fangen an den Schulen in Nordrhein-Westfalen so viele Lehrer neu an wie seit 1981 nicht mehr.

«Nachdem bereits zum 1. Februar 2889 Lehrkräfte eingestellt worden waren, kommen mit Stand letzter Woche noch einmal 4711 neue Lehrerinnen und Lehrer hinzu, die ihren Dienst zum Start des Schuljahres 2009/2010 aufnehmen», teilte Schulministerin Barbara Sommer (CDU) am Dienstag in Düsseldorf mit. Insgesamt seien somit in diesem Jahr bereits rund 7600 neue Lehrer in den Schuldienst eingestellt worden.

Weitere Bewerbungsverfahren laufen den Angaben zufolge noch. «Wir rechnen damit, dass wir in diesem Jahr fast 8000 neue Lehrkräfte einstellen werden», sagte Sommer weiter.

(Redaktion)


 


 

Lehrkräfte
Anstellung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lehrer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: