Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle

Lifestyle

Gärten, Wasserspiele und architektonische Leichtigkeit: der Imam-Platz von Isfahan.

Reisen

Irans Seidenstraße – entdeckt auf neuen Wegen

Der Iran – die Geschichte der Perser trifft auf facettenreiche islamische Kulturen und einen spannenden politischen Aufbruch. Kein Wunder, dass sich das Land in den vergangenen Jahren zu einem neuen Trendziel für erlebnishungrige Kulturfreunde gemausert hat. Tischler Reisen aus Garmisch-Partenkirchen hat jetzt eine besondere Reise im Programm: Abseits der klassischen Routen geht es auf Spurensuche auf der alten Seidenstraße.  mehr…
Eine Geschenkidee für den Mann: Wie wäre es mit einem Craft-Beer-Tasting?

Geschenketipp

Das Craft-Beer-Tasting unterm Weihnachtsbaum

Während es draußen immer ungemütlicher wird, wächst die Vorfreude auf genussvolle Abende Daheim. Familie und Freunde treffen, gemeinsam kochen und das Jahr Revue passieren lassen – das geht besonders gut mit einem Craft-Beer-Tasting!  mehr…
In der Weihnachtszeit noch beliebter: Der Verkauf von Kaffee steigt im Dezember um 21 Prozent.

Genuss

Weihnachtszeit ist Kaffeezeit

Kaffee ist das meistkonsumierte Heißgetränk in Deutschland. Im Jahr 2015 trank jeder Bundesbürger rund 162 Liter. Besonders hoch ist der Verbrauch im Dezember: Zu Weihnachten ist die aromatische Bohne noch gefragter als sonst.  mehr…
Sprout wurde mit dem deutschen GreenTec Award ausgezeichnet und ist Teil des Earth Day Network.

WIRTSCHAFT / MARKETING

Nachhaltig netzwerken: Jungunternehmen Sprout verwandelt Visitenkarten in Blumen

Sprout (www.sproutworld.com), das Unternehmen hinter den weltweit einzigartigen pflanzbaren Bleistiften, gibt klassischen Alltagsprodukten nach ihrer Verwendung ein neues Leben und möchte damit zum Umdenken anregen.  mehr…
Bunte Burger: Authentisch, pflanzlich und sozial!

Streetfood

Bunte Burger: Authentisch, pflanzlich und sozial!

Der Begriff „Streetfood“ revolutioniert derzeit die Lebensmittelbranche. Hinter den Food Trucks, die durch die Innenstädte touren, stehen vielseitige kulinarische Angebote, die das Mittagsmeeting im Restaurant langweilig erscheinen lassen. Der Truck „Bunte Burger“ ist auf gutem Wege, Kultstatus in Köln zu erreichen. Aus ökologischem Anbau, frei von tierischen und künstlichen Zutaten sowie täglich frisch zubereitet, stillen die Macher Dr. Mario Binder und Ulrich Glemnitz sowohl den Hunger als auch das Gewissen ihrer Kunden.  mehr…
Unterwegs auf dem Mekong mit der Jahan

Reisetipp

Stadt, Land, Fluss: Vietnam und Kambodscha

Er ist die Lebensader Indochinas – der Mekong. Und besonders vielfältig zeigt sich der Fluss zwischen dem kambodschanischen Siem Reap und My Tho in Vietnam. Tischler Reisen aus Garmisch-Partenkirchen hat nun spezielle Angebote, den Fluss, seine Kultur und seine Menschen grenzüberschreitend zu erleben: mit den Schiffen der Heritage Line.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: