Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle

Lifestyle - Seite 376

Dalheimer Sommer präsentiert neues Programm

Festival

Dalheimer Sommer präsentiert neues Programm

Die Premiere von Goethes „Faust – Der Tragödie erster Teil“ eröffnet in diesem Jahr den Dalheimer Sommer. Unter dem Titel „Zwischen Himmel und Hölle“ bringt das renommierte Festival vom 3. August bis 7. September bereits zum zwölften Mal Musik und Theater in das ehemalige Augustiner Chorherrenstift Dalheim, das heute das LWL-Landesmuseum für Klosterkultur beherbergt.  mehr…
Bielefelder Oliver Eller ist Generaldirektor des Ritz-Carlton Moskau

Ritz-Carlton Moskau

Bielefelder Oliver Eller ist Generaldirektor des Ritz-Carlton Moskau

Bereits als kleiner Junge lebte er am liebsten aus dem Koffer und genoss es, in fremden Betten übernachten zu dürfen. Die Begeisterung für das Leben im Hotel ließ Oliver Eller nicht mehr los und so machte der gebürtige Bielefelder seine Passion zum Beruf. Heute bekleidet der 41-Jährige eine Spitzenposition in der amerikanischen Luxushotelgruppe The Ritz Carlton Hotel Company. Als Generaldirektor des Ritz-Carlton Moskau ist er Herr über 334 Zimmer und 76 Suiten, die sich über 59.311 Quadratmeter auf 12 Etagen verteilen. Das 260 Millionen Euro teure Hotel der Superlative wurde im Juli 2007 unter Ellers Regie eröffnet und setzt mit seiner Luxuriösität neue Maßstäbe in der russischen Hauptstadt.  mehr…
Der Bielefelder Koch Andreas Pöschel ist ein weltweit gefragter Foodstylist

Foodstylist

Der Bielefelder Koch Andreas Pöschel ist ein weltweit gefragter Foodstylist

Dass sich der Koch Andreas Pöschel bestens mit Lebensmitteln auskennt, kommt dem Foodstylisten Andreas Pöschel bei seiner Arbeit zu Gute. „Ich weiß aus Erfahrung, bei welcher Temperatur eine kochende Soße am appetitlichsten blubbert und wann der Käse auf einer Pizza so schmilzt, dass man am liebsten hineinbeißen möchte“, sagt er. Obst, Gemüse und Getränke, Gebackenes, Gekochtes und Gebratenes so anzurichten, dass dem Betrachter das Wasser im Munde zusammenläuft – dafür ist Andreas Pöschel Spezialist. Der 40-jährige Bielefelder ist einer der weltweit gefragtesten Foodstylisten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: