Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle

Lifestyle - Seite 378

Toller Start für die Landesgartenschau in Rietberg

Landesgartenschau Rietberg

Toller Start für die Landesgartenschau in Rietberg

Ein tief beeindruckter Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, Tausende zufriedene Besucher und immer wieder kam auch die Sonne hervor: Besser hätte der Start zur 14. NRW-Landesgartenschau in Rietberg wirklich nicht sein können.  mehr…
Westfälischer Lückenschluss verbindet Baltikum mit Spanien

Jakobspilgerweg durch Westfalen eröffnet

"Westfälischer Lückenschluss" verbindet Baltikum mit Spanien

In Westfalen gibt es jetzt einen durchgehenden Jakobspilgerweg nach historischem Vorbild. Der ausgeschilderte, zirka 200 Kilometer lange Wanderweg folgt einer alten Fernhandelsstraße von Osnabrück über Münster und Dortmund nach Wuppertal. Weitere Strecken in Westfalen von Corvey im Kreis Höxter über Paderborn und Soest nach Dortmund, von Minden über Bielefeld nach Lippstadt und von Warendorf über Münster und Coesfeld an den Niederrhein sind geplant.  mehr…
Teutoburger Wald beliebteste Urlaubsregion Nordrhein-Westfalens

Tourismus

Teutoburger Wald beliebteste Urlaubsregion Nordrhein-Westfalens

Der Teutoburger-Wald bleibt an der Spitze nordrhein-westfälischer Urlaubsregionen. Mehr als 90 Prozent der Besucher kommen aus Deutschland, allem voran aus dem eigenen Bundesland NRW gefolgt von Niedersachen und Berlin. Immerhin fast 200.000 Gäste aber reisen aus dem Ausland an, vor allem aus den Niederlanden und Großbritannien. 2008 steht im Jahr der Landesgartenschau Rietberg.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: