Lokale Wirtschaft

Rabatt-Aktionen machen Bier immer mehr zum Ramschprodukt, warnt die Gewerkschaft NGG. Das gehe langfristig zu Lasten der heimischen Brauereien und ihrer Beschäftigten.

Lokale Wirtschaft

Bier ist keine Ramschware

365.000 Hektoliter – so viel Bier wurde im Kreis Lippe bei einem Pro-Kopf-Verbrauch von 104 Litern allein im letzten Jahr rein statistisch getrunken. Doch ein Großteil davon ging als Ramschware über die Ladentheke, kritisiert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG).  mehr…
Ostwestfalens Industrie gut ins Jahr gestartet

Ostwestfälische Wirtschaft

Ostwestfalens Industrie gut ins Jahr gestartet

Ostwestfalens Industrie liegt im ersten Quartal dieses Jahres erneut im Plus: Die Umsätze der Betriebe mit mehr als 50 Beschäftigten im ostwestfälischen Verarbeitenden Gewerbe betrugen bis Ende März knapp 10,5 Milliarden Euro, 5,9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, teilt die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) mit.  mehr…
Blick in die Zukunft: So soll das neue Test- und Prüfzentrum aussehen.

Standorterweiterung

CLAAS baut neues Test- und Prüfzentrum

CLAAS baut am Standort Harsewinkel die Test- und Prüfkapazitäten für die Entwicklung neuer Landmaschinen deutlich aus und errichtet dazu ein neues Gebäude. Bis zur Fertigstellung im Herbst 2018 sollen dabei über 15 Millionen Euro investiert werden.  mehr…
IME Geschäftsführer Martin Karger

Institut für Management-Entwicklung

IME - Partner aus der Praxis für erfolgreiche Personalentwicklung

Interview mit Martin Karger, Geschäftsführer IME Institut für Management-Entwicklung, zum 40-jährigen Bestehen  mehr…
Mehr Flexibilität: Noch ist viel Platz in der neuen Umbauhalle, in der die Maschinen vor der Auslieferung ihre geänderte Endausrüstung erhalten. Das rote Band zur Eröffnung durchschnitten (von links): Dr. Patrick Claas, Volker Claas, Reinhold Claas und Holger Brüning.

Landwirtschaftsmaschinen

CLAAS erfüllt Kundenwünsche auch „Last-Minute“

Die weltweiten Landtechnikmärkte werden immer unterschiedlicher und Kundenwünsche ändern sich oftmals sehr schnell. In einer neuen Umbauhalle, die CLAAS in Harsewinkel jetzt offiziell eröffnet hat, baut das Unternehmen noch mehr Flexibilität in seine Mixfertigung von Mähdreschern und Feldhäckslern ein.  mehr…
Oliver Stöckl ist neuer Geschäftsführer von Phoenix Contact E-Mobility.

Personalia

Oliver Stöckl neuer Geschäftsführer von Phoenix Contact E-Mobility

Oliver Stöckl ist neuer Geschäftsführer von Phoenix Contact E-Mobility. Er tritt die Nachfolge von Helmut Friedrich an, der Ende 2016 in den Ruhestand gegangen ist. Stöckl begann 2012 seine berufliche Tätigkeit bei Phoenix Contact Electronics und war zuletzt Leiter des Geschäftsfelds Control and Industry Solutions.  mehr…
Max und Maximiliane Plöger haben das vegane Restaurant im Frühjahr 2015 eröffnet.

Jakobs

Auch Bielefeld isst vegan

Die Geschmacksknospen auf eine kulinarische Reise schicken – und zwar ohne tierische Produkte! Das Jakobs in Bielefeld ist der ideale Ort für Liebhaber der veganen Gastronomie. Der erfahrene Koch Max Plöger und seine Frau Maximiliane eröffneten das Lokal im März 2015. Das Angebot reicht von Getränken und Vorspeisen bis hin zu Hauptgerichten und Desserts.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: