Lokale Wirtschaft - Seite 652

Ostwestfalen-Lippe – eine starke Region

Herbert Weber

Ostwestfalen-Lippe – eine starke Region

Ostwestfalen-Lippe galt lange Zeit als eher provinziell. Doch das entsprach schon früher nicht der Realität. Und heute kann davon erst recht nicht die Rede sein. Seit kurzem sorgt der nördlichste Teil von NRW mit der Initiative „Innovation und Wissen“ bundesweit für Aufmerksamkeit, nachdem er sich in den vergangenen Jahren als Modellregion für Bürokratieabbau profilieren konnte. Herbert Weber, Geschäftsführer der OWL Marketing GmbH, erklärt im Gespräch mit business-on.de die Hintergründe.  mehr…
RUF Jugendreisen baut Marktführerschaft aus

Tourismusunternehmen

RUF Jugendreisen baut Marktführerschaft aus

Das Bielefelder Unternehmen RUF Jugendreisen blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006/2007 zurück. Der Umsatz erhöhte sich um 15 Prozent auf 35,2 Mio. Euro, die Teilnehmerzahl stieg um 17 Prozent auf 70.186 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 20 Jahren. Nach dem Zuwachs im Vorjahr konnte RUF damit seine Kundenzahl innerhalb von zwei Jahren fast verdoppeln.  mehr…
Ehlebracht AG zahlt wieder eine Dividende

Kunstoff- und Möbelfunktionstechnik

Ehlebracht AG zahlt wieder eine Dividende

Für die Ehlebracht AG war das Geschäftsjahr 2007 nach eigenen Angaben außerordentlich erfolgreich. Zum einen wurde im abgelaufenen Jahr die finanzwirtschaftliche Sanierung des Ehlebracht-Konzerns abgeschlossen. Zum anderen bestätigt die Unternehmensgruppe mit den erzielten Umsatz- und Ergebnisverbesserungen operativ ihren Wachstumskurs.Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 20. Juni 2008 vorschlagen, aus dem Bilanzgewinn eine Ausschüttung an die Aktionäre in Höhe von 1,44 Mio. Euro vorzunehmen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: