Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
Media-Markt

Mario Barth wirbt für Null-Prozent

Die neue Saisonkampagne von Media Markt hat ein bekanntes Gesicht. Im Weihnachtsgeschäft wirbt der Comedian Mario Barth mit seiner großen Media Markt-Show als Testimonial für die Metro-Tochter.

In der für die umfangreiche TV-Kampagne eigens kreierten Media Markt-Show bekommen die Zuschauer Einblick in die Welt von Media Markt, humorvoll pointiert von dem gebürtigen Berliner.

Zum Start der neuen Kampagne bietet Media Markt die Möglichkeit für ihren Einkauf eine 0%-Weihnachts-Finanzierung in Anspruch zu nehmen - bis zum 24. Dezember und über 24 Monate. Es fallen weder Zinsen noch zusätzliche Kosten seitens der finanzierenden Bank an bei einem Einkauf ab 240 Euro.

Zur Kampagne: Im Media Markt beobachtet Mario Barth Situationen, wie sie sich beim Besuch eines Elektrofachmarkts zwischen Männern und Frauen mit ihren jeweiligen Vorlieben abspielen. Hier findet er Szenen des Alltags, die er - überspitzt - zu seinen Themen macht und mit denen er das Show-Publikum begeistert. Die Media Markt-Show mit Mario Barth steht daher unter dem Motto "Das ist mein Laden!". Ab heute laufen bundesweit die ersten TV-Spots an. Ergänzt wird der Media-Mix durch eine intensive Print- und Internetkampagne, Außenwerbung, Funk-Spots, Kinowerbung und Materialen für den POS.

Für den Dreh der TV-Spots in den Messehallen in Hamburg wurde eine eigene Showbühne gebaut. Mehr als 1.200 Statisten wurden als Publikum für die Aufzeichnungen engagiert. Die Marktszenen wurden im Media Markt in Itzehoe produziert. In den TV-Spots erleben die Zuschauer somit ein echtes Showprogramm. Mario Barth blickt gemeinsam mit seinem Publikum vor der Bühne und vor den Fernsehgeräten in einen Media Markt. Im Verhalten weiblicher und männli-cher Media Markt-Kunden entdeckt er kleine Alltagsgeschichten und kommentiert diese mit viel Humor - überzeichnet, aber dennoch so, dass man sich als Zuschauer mitunter ein wenig ertappt fühlt. Ein Funken Wahrheit steckt immer darin.

Premiere für den Preisgekrönten

ür den vielfach prämierten Mario Barth, unter anderem erhielt er in den vergangenen Jahren fünfmal hintereinander den Deutschen Comedy-Preis sowie 22 Platin-Awards für seine CDs und DVDs, ist das Engagement für Media Markt eine Premiere: Erstmals steht er damit für ein Unternehmen als Testimonial zur Verfügung. Mario Barth: "Direkt, witzig und immer etwas provokant, so kennt man die Werbung von Media Markt und so kennt man auch mich. Das humorvolle Konzept der Kampagne sowie Sprüche, die mir wirklich auf den Leib geschneidert wurden, haben mich schnell überzeugt."

Für die Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt die Kreativagentur kempertrautmann Berlin beauftragt. Regie führte der Werbefilm-Regisseur Arne Feldhusen, der auch mit den TV-Serien Stromberg und Ladykracher bekannt geworden ist. Für die Filmproduktion zeichnet Markenfilm, Hamburg, verantwortlich. Weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren der Fotograf Sven Glage, Optix Digital Pictures (Postproduktion), nhb (Vertonung/Sounddesign), die Tonstudios Studio Funk Hamburg/Berlin und EXIT Studios, die Postproduktion PICTORION Das Werk München, die Media-Agentur Universal sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

(Redaktion)


 


 

Metro
Media Markt
Mario Barth

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Metro" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: