Marketing News

Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Corporate Identity

Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Geschäftsberichte, Werbebroschüren und Webseitentexte müssen vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft werden. Fehlerhafte, mehrdeutige und unbeholfen formulierte Texte können der Corporate Identity sonst nachhaltigen Schaden zufügen. Doch worauf kommt es bei der Auswahl eines Lektoren eigentlich an? Hier gibt es die Antworten.  mehr…
Der schimpfender Twitter-Spatze ist oft nicht so schlimm

Social Media

Twitter: Trotz Beschwerden bessere Kundenbeziehung

Wenn Unternehmen auf Kundenbeschwerden via Twitter reagieren, führt das letztendlich zu mehr Beschwerden. Zu diesem Schluss kommt eine in "Marketing Science" online vorab veröffentlichte Studie. Doch überwiegen letztlich die Vorteile einer durch die Reaktion verbesserten Kundenbeziehung.  mehr…
Social Media Marketing boomt, aber bei der Erfolgsmessung hapert es

Wo ist der ROI?

Mangelhafte Erfolgsmessung von Social Media Marketing

Ein immer größerer Teil von Marketingbudgets fließt in Social Media Aktivitäten, obwohl in vielen Unternehmen kaum Mittel bereitstehen, um die Auswirkungen zu messen. Nur 15 Prozent der Marketingchefs können Erfolg überhaupt nachweisen.  mehr…
Deutschland liegt im Ranking der europaweit auf Platz 5. Im Durchschnitt hat aber jedes sechste Unternehmen keine Homepage.

Bitkom-Statistik

Online-Auftritt wird für kleine Unternehmen wichtiger

Vor allem sehr kleine Unternehmen haben im vergangenen Jahr die Chancen des Web entdeckt und sich für einen eigenen Online-Auftritt entschieden. 55 Prozent der Unternehmen mit weniger als 10...  mehr…
Bastian Schweinsteiger, Matthias Sammer (Sport-Vorstand FC Bayern), Steffen Rübke (Geschäftsführer Henkel Beauty Care Deutschland) und Jérôme Boateng bei der gemeinsamen Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Kooperation am 7. Januar 2014 in Doha/Katar

Beauty Care

Henkel macht die Bayern schön

Mehr Style für den FC Bayern München: Die Männermarken von Henkel Beauty Care sind jetzt offzieller Partner der kernigen Jungs des erfolgreichsten deutschen Fußballclubs.  mehr…
Online-Marketing nimmt verstärkt zu.

Social Media

Marketing findet verstärkt in sozialen Netzwerken statt

Die Ausgaben für Online-Marketing steigen. Rund zwei Drittel der IT- und Telekommunikationsunternehmen wollen im nächsten Geschäftsjahr ihre Aufwendungen für Marketing in sozialen Netzwerken (65...  mehr…
Die werbungtreibende Industrie investiert kräftig in Bewegtbildwerbung. (Symbolbild)

Bewegtbildwerbung

BVDW: Marktvolumen für Bewegtbildwerbung wächst um 23 Prozent in 2012

Die werbungtreibende Industrie investiert kräftig in Bewegtbildwerbung. Im vergangenen Jahr flossen insgesamt 240,2 Millionen Euro in InPage- und InStream-Werbeformate. Der Vorjahresvergleich zu 2011...  mehr…
Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Online-Befragung

Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Der Ipsos Influence Index, eine kürzlich durchgeführte Online Befragung in der deutschen Bevölkerung, zeigt Google als "Most Influential Brand" in Deutschland - also die einflussreichste Marke. Und...  mehr…
Das OLG fordert Transparenz

Werbeprospekte

Firmenname und Anschrift sind Pflicht

Der Werbeprospekt eines Unternehmens muss seinen im Handelsregister eingetragenen Firmennamen und die Firmenanschrift richtig wiedergeben. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm.  mehr…
Online-Werbung soll transparenter werden.

Selbstkontrolle

Verhaltenskodex für die Online-Werbung

Internet- und Werbewirtschaft haben unter dem Dach des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) e.V. die Gründung einer neuen Selbstkontrolleinrichtung beschlossen.  mehr…
Aufwärts: Die Entwicklung des Online-Werbemarkts zeigt stetig nach oben.

Online-Werbemarkt

Internet zieht an den Zeitungen vorbei

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2010 um insgesamt 26 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK)...  mehr…
Datenmissbrauch bei Facebook ?

Datenschutz

Freunde auf facebook finden

Die Social Media Plattform facebook hat das Verfahren des Friend-Finding geändert und bietet somit eine Verbesserungen beim Datenschutz. Beosnders die Nutzung von E-Mail-Adressen wurde kritisiert.  mehr…

Messbarer Werbeerfolg

Wirtschaft sucht nach neuen Modellen

Die Technologie wird zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie. Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden zunehmend durch erfolgsbasierte,...  mehr…

Survival of the Fittest

Der Kunde ist der wahre Boss

Nur die besten Unternehmen werden überleben: Für Unternehmen, die in Zukunft nicht nur eine Nebenrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenmanagements oberste Priorität.  mehr…
Die neue Broschüre Science to Business ist erhältich

Science to Business Center

Neue Broschüre "Science to Business Center"

Die Forschungseinrichtungen in OstWestfalenLippe sind führend bei der Entwicklung und Anwendung intelligenter Systeme und bieten Unternehmen umfangreiche Kooperationsmöglichkeiten. Die Schwerpunkte...  mehr…

Fußball-WM

Die Marken der FIFA: Werbung mit der Fußball-WM

Die gerade stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft ist deutschland- und weltweit eines der größten medialen und kommerziellen Großereignisse. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der...  mehr…
Startschuss in Köln: McDonald´s-Vorstand Holger Beeck (rechts) und der Kölner Bürgermeister Manfred Wolf kooperieren für ein sauberes Stadtbild

McDonald´s-Kampagne

Appell wider dem achtlosen Wegwerfen von Verpackungen

Die Burgerbrater-Kette McDonald´s möchte dem achtlos weggeworfenen Abfall im Umfeld seiner Restaurants den Garaus machen. Dieser ist entlang der Zufahrtsstraßen, auf umliegenden Parkplätzen und...  mehr…

Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Krombacher und Deutsche Bank: Jeder Zweite ordnet falsche DFB-Partner zu

Die Werbeverantwortlichen der Biermarke Krombacher dürften sich freuen: 47 Prozent aller befragten Deutschen sind sich sicher, die Brauerei sei DFB-Sponsor. Weniger Grund zur Freude haben dagegen die...  mehr…

Studie

Nur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone

(ots) - Während US-E-Mail-Marketer sich auf das Social Web stürzen, wird hierzulande noch an der Personalisierung der Mails gewerkelt. Die Kombination von E-Mail mit Mobile Marketing und dem Social...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: