Marketing News - Seite 2

Viererkette

ARD/ZDF-Sponsorenteam zur WM komplett

Ohne Werbung rollt - leider - kein Ball. Wie ARD und ZDF jetzt mitteilten, sind die Sponsorenplätze für die Übertragung der FIFA Fußball-WM 2010 in Südafrika komplett vergeben.  mehr…
Gutes Marketing funktioniert ohne Vertrauen nicht.

Vertrauen

Warum Marketing ohne Vertrauen nicht funktioniert

Vertrauen ist eines der wichtigsten Werte, auf denen unser Wirtschaftssystem aufbaut. Haben wir Vertrauen darin, dass unser Geld morgen noch so viel wert ist, wie heute? Haben wir Vertrauen in unseren Geschäftspartner, in unseren Mitarbeiter oder in unseren Chef? Haben wir Vertrauen darin, dass das Produkt auch die Erwartung erfüllt, die Marketing verspricht?  mehr…
Für die Publikumszeitschriften geht's auf dem Anzeigenmarkt aufwärts.

Anzeigenstatistik

Zeitschriften landen im Werbe-Plus

Die positive Entwicklung im deutschen Werbemarkt hat auch die Publikumszeitschriften erreicht. Im April wurden laut dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ((VDZ) insgesamt 15.239 Anzeigenseiten veröffentlicht - eine Steigerung von 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.  mehr…

Werbemarkt

Deutscher Bruttowerbemarkt wächst im ersten Quartal 2010

Laut der aktuellen Werbestatistik von Nielsen, dem globalen Informations- und Medienunternehmen, ist der Bruttowerbedruck in den Above-the-line-Medien in Deutschland in den ersten drei Monaten des...  mehr…

Konsumenten-Befragung

Kaum Unterschiede in der Wahrnehmung von Handelsmarken und Herstellermarken

Konsumenten sehen weltweit kaum Unterschiede zwischen Handelsmarken und Herstellermarken.  mehr…
Mobile Werbung legt weiter zu.

Mobile Advertising

Immer mehr Werbung landet auf dem Handy

Die Anzahl der Werbekampagnen auf mobilen Endgeräten hat sich 2009 fast verdoppelt. Damit bestätigt die Erhebung des Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V....  mehr…

Download Foto
Heiko Genzlinger,
Commercial Director Yahoo! Deutschland

Yahoo!

Yahoo! vermarktet exklusiv Angebote von AOL in Deutschland

Das Yahoo! Network erreicht damit mehr als 37 Prozent aller deutschen Internetnutzer  mehr…

Werbung

Weltweite Werbeausgaben gehen 2009 um 1,6 Prozent zurück

Die Rückgänge verringerten sich im Verlauf des Jahres, so dass im zweiten Halbjahr deutliche Zeichen einer Verbesserung zu erkennen waren. Im letzten Quartal 2009 ist der globale Werbemarkt sogar...  mehr…
Anne M. Schüller

Loyalitätsmarketing

Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen

Die Neukunden-Gewinnung ist in vielen Branchen ausgereizt. Und das Abjagen von Kunden funktioniert fast nur noch über den Preis. Deshalb setzen Unternehmen zunehmend auf die Bestandskundenpflege....  mehr…

Werbebranche

Leichte Erholung für die Werbebranche erwartet

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet damit, dass sich die Umsätze der Werbebranche 2010 erholen werden. Nach einem Umsatzminus von fünf Prozent im Vorjahr prognostiziert er für die...  mehr…
Social Web: Markus Walter von Walter Visuelle PR gibt zehn Tipps für Einsteiger

Zehn Tipps

Wie Unternehmen im B2B der erfolgreiche Start ins Social Web gelingt

Wie gelingt Unternehmen, die auf Business-to-Business (B2B) ausgerichtet sind, der erfolgreiche Start ins Social Web? PR- und Social-Media-Berater Markus Walter hat zehn Tipps zusammengestellt, die...  mehr…

Mobiles Web

App-Ökonomie verändert Marketing-Spielregeln

Der App-Boom stellt die Kundenorientierung im Marketing auf den Prüfstand. Die Hamburger Dwight Cribb Personalberatung glaubt allerdings, dass die wenigsten Unternehmen auf die bevorstehenden...  mehr…
Der entscheidende Unterschied: Werbung oder Marketing

Werbung / Marketing

Der entscheidende Unterschied: Werbung oder Marketing

Manch ein Unternehmer hat begeistert in Werbung investiert; die erhofften Erfolge jedoch blieben aus. Das Resultat war die gefestigte Meinung: „Marketing und Werbung nützen nichts!“ Aber war es nun...  mehr…
Digitalkameras

Digitalkameras / CSR

Corporate Social Responsibility: Hersteller von Digitalkameras enttäuschen

Stiftung Warentest hat 10 Digitalkamerahersteller von 20 Kameras aus dem Warentest der gleichen Ausgabe auf ihr Engagement für Soziales und Umwelt (Corporate Social Responsibility, CSR) überprüft.  mehr…

Loyale Kunden

Fan-Seite Loyalitätsmarketing auf Facebook

Wer treue Kunden will, muss Kundentreue belohnen. Bislang zieht sich allerdings die Vernachlässigung der Bestandskunden als „Zweite-Klasse-Kunden“ und die parallel verlaufende Vernachlässigung ihrer...  mehr…

Online-Geschäft

Suchmaschinen und mehr….

Unternehmer, die im Online-Geschäft langfristig „Fuß fassen“ wollen, haben unterschiedlichste Möglichkeiten, mithilfe des world wide web – ein gewisses Engagement vorausgesetzt – gesteckte...  mehr…

Online-Werbemarkt

Und wächst und wächst und wächst...

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2009 um zwölf Prozent auf 4,1 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im...  mehr…

Video

Image schaffen durch Imagevideos

Imagevideos sollen Unternehmen, Institutionen oder Marken in werbender Absicht vorstellen und ein positives Auftreten und Leitbild vermitteln. Ein Imagevideo kann zwischen Industriefilm/Corporatefilm...  mehr…
Entwicklung der Top 10 Werbeformen

Werbemarkt

Online-Werbemarkt wächst 2009 um zwölf Prozent auf über vier Milliarden Euro

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2009 um zwölf Prozent auf 4,1 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: