Marketing News - Seite 3

Marketing

Tsunami-Marketing macht Wirkungsweise von Gesellschafts-Tsunamis erstmals publik

Die heutige Managergeneration hat die Kraft der Erneuerung erlebt. Den Siegeszug der Handys, die Sprengkraft der Internet-User, Billigflieger und die Dominanz der Superdiscounter.  mehr…

Umfrage

Widerrufsrecht macht dem Online-Handel das Leben schwer

Das Online-Fachmagazin shopbetreiber-blog.de hat von seinen Lesern in einer Online-Umfrage wissen wollen, ob sie Beeinträchtigungen durch Ausübung des Rückgabe- bzw. Widerrufsrechtes erleiden würden. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. Die Online-Händler schäumen vor Wut.  mehr…
Die neue Testimonial-Kampagne „Und es hat XING gemacht…“.

Kampagne

„Und es hat XING gemacht…“ – XING mit neuer Testimonial-Kampagne

Das Online-Business-Netzwerk XING startet am 15. Februar 2010 seine neue Testimonial-Kampagne „Und es hat XING gemacht…“. Die Kampagne stellt die Mitglieder in den Mittelpunkt und zeigt sie vor dem PC bei ihrem individuellen „XING-Moment“: wie sie ihren Traum-Job finden, einen Deal abschließen oder den passenden Experten finden.  mehr…
Im Marketing-Mix zählen 5P

Personalpolitik

Erfolgsfaktor im Dienstleistungsmarketing

In den letzten Jahren hat sich das traditionelle Konsumgütermarketing zum Dienstleistungsmarketing entwickelt. Mit diesem Wandel reichten die bis dahin bekannten 4P (Product, Price, Place,...  mehr…
Besonders häufig machen facebook-Freunde auf neue Marken aufmerksam.

Markenkommunikation

facebook-Nutzer betreiben virales Marketing

facebook hat einen starken Einfluss auf den Markenaufbau: Jeder dritte Nutzer hat über das soziale Netzwerk bereits neue Marken kennengelernt.  mehr…

Bielefeld

Krankenhaus will für Werbung mit Fußballern zahlen

In Bielefeld zeichnet sich ein in Deutschland bisher einmaliges Geschäft zwischen einem Fußballverein und einem kommunalen Krankenhaus ab: Das städtische Klinikum vergibt nach Informationen der in...  mehr…
Der Umsatz mit Werbebannern, Pop-Ups und Streaming Ads im Internet stieg um 17,8 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro

Online-Werbemarkt

Internetjahr 2009: Rekord bei Online-Werbung

Der Online-Werbemarkt in Deutschland erlebte 2009 ein Rekordjahr. Der Umsatz mit Werbebannern, Pop-Ups und Streaming Ads im Internet stieg im Vergleich zu 2008 um 17,8 Prozent auf 1,5 Milliarden...  mehr…

Bierwerbung

Key Visuals prägnanter als Promis

Prominente Gesichter lösen im Gegensatz zu Key Visuals einen eher mäßigen Assoziationserfolg bei Bierwerbung aus. Rudi Assauer, Fußballfunktionär und Ex-Lebensgefährte von Tatort-Kommissarin Simone...  mehr…
Es zeigt sich, dass in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Bedarf an Unterhaltung und Ablenkung zunimmt – das Kino
bietet attraktive Freizeitgestaltung.

Kinowerbung

Kinowerbung liegt fast auf Vorjahesniveau

Trotz anfänglicher Startschwächen konnte das Kino seine Relevanz als Werbemedium auch im Jahr 2009 unter Beweis stellen: Einen Bruttowerbedruck im Gegenwert von 72,4 Millionen Euro verzeichnet die...  mehr…

Live Streaming

Live Vermarktung beginnt in Facebook

Deutsches Startup ermöglicht Unternehmen Live Streaming in Facebook  mehr…

BrandIndex Top Performer 2009

Top-Marken in der Krise noch beliebter

Zu den beliebtesten Marken der Deutschen gehörten im Jahr 2009 unter anderem Google, Adidas und DHL. Dies geht aus dem jährlichen Marken-Ranking des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts...  mehr…

Werbebranche und Medienbranche

Verhalten optimistischer Blick ins neue Jahr

Die deutsche Werbe- und Medienbranche blickt dem soeben begonnenen Jahr mit einer Mischung aus Optimismus und Skepsis entgegen. Kaum ein Unternehmen erwartet 2010 höhere Investitionen in Marketing...  mehr…

Unternehmensstudie

Twitterstrategie: Klasse statt Masse, Dialog statt Einbahnstrasse

Die Attraktivität und Relevanz der auf Twitter von vielen Unternehmen eingestellten Beiträge ist ausschlaggebend für hohe Reichweiten. Das zeigt die neue Studie "Twitterstrategie in Unternehmen".  mehr…

IB Consulting

Aufbau eines Onlineshops durch Studenten

Fünf Studenten der studentischen Unternehmensberatung IB Consulting e.V. entwickeln ein Konzept für den Onlinevertrieb von Dekorlampen.  mehr…
Checkliste für erfolgreiches Präsentieren

Präsentieren

Checkliste für erfolgreiches Präsentieren

Egal, ob Meeting, Veranstaltung oder Verkaufstermin: Ohne (die mehr oder weniger langweiligen) Präsentationen kommt heute fast niemand mehr aus. Für alle, die nicht darauf verzichten können, wollen...  mehr…
Networking kann helfen, leichter einen neuen Job zu finden.

Neue Marketing-Tools

Twitter, Xing, Facebook und Co.

Twitter, Xing, Facebook und Co. sind mittlerweile aus dem Marketing-Mix der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken.  mehr…
Standortwerbung nach der Landung

NRW-Marketingkampagne

Standortwerbung nach der Landung

Ab sofort präsentiert sich Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Standortmarketingkampagne „We love the new….“ als weltoffenes Bundesland auch am Flughafen Düsseldorf.  mehr…

Außenwerbung

Medium Plakat wächst trotz Werbekrise

(ots) - Die Außenwerbung befindet sich trotz Werbekrise auf Wachstumskurs. Deutschlands Werbungtreibende haben in den ersten drei Quartalen des Jahres 2009 insgesamt 657 Millionen Euro in die...  mehr…

BVDW Mobile Kompass 2009

Zweite Ausgabe des Mobile Kompendium für Agenturen, Vermarkter, Werbetreibende und Portalbetreiber

Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt zur dmexco 2009 die zweite Ausgabe des Mobile Kompass vor. Das Kompendium der deutschen Mobile-Branche richtet sich...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: