Marketing
Marketing
Wie Sie Besuchern Ihrer Internetseite ein positives Erlebnis bescheren
Als Interaction Designerin/BA kennt sich Marleen Glasmeyer von der Werbeagentur Bieler & Weyer in Osnabrück auch mit dem Thema Usability aus. Sie berichtet über Basics, die Sie bei der Konzeption und Realisierung einer Internetseite beachten sollten mehr…USP
Ohne Alleinstellungsmerkmale geht garnix!
Viele Unternehmen scheitern, weil sie sich aus der Masse der Wettbewerber nicht hervorheben. Ganz besonders, wenn Sales Leads oder Aufträge im Internet generiert werden sollen, aber kein Traffic auf der Webseite landet, liegt die Ursache meistens bei unzureichenden Alleinstellungsmerkmalen. mehr…Markenkommunikation
Neue Kommunikationstrends für die Marke
Der erfahrene Werber und Stratege Tom Daske macht in seinem Buch „Hello Brand“ auf zehn neue Trends in der Markenkommunikation aufmerksam. Und die sind auch notwendig, da das plumpe Absetzen von Werbeslogans bei den Kunden nicht mehr funktioniert. mehr…Marketing
Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht
Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen, meint der... mehr…Soziale Medien
Teilen dient der digitalen Beziehungspflege
Das Teilen von Fotos, Artikeln und weiteren Online-Inhalten über soziale Netzwerke ist beliebt. Wer teilt, man das nicht immer einfach nur zum Spaß, sondern pflegt damit häufig gezielt Beziehungen. mehr…VERSICHERUNGEN / KNIP-STUDIE
Hollywood-Stars und Fußballprofis: Diese Promis haben die teuersten Versicherungen
Ob XXL-Beine oder sexy Po: Fast alles kann man versichern. Das Berliner Versicherungsportal knip.de hat die Top 10 der teuersten Star-Körper gefunden. mehr…Marketing
Auch im Online-Marketing gelten klassische Werbegrundsätze
Jugendliche und junge Erwachsene verbringen immer mehr Zeit im Netz und in den sozialen Netzwerken. Das Internet bringt Spieler rund um den Globus zusammen und hat völlige neue Wege der... mehr…Corporate Identity
Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet
Geschäftsberichte, Werbebroschüren und Webseitentexte müssen vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft werden. Fehlerhafte, mehrdeutige und unbeholfen formulierte Texte können der Corporate... mehr…Sichtbarkeit von Online-Werbung
Guideline zur technischen Messung
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat (BVDW) hat eine Guideline für die technische Messung der Sichtbarkeit von Online-Werbekampagnen veröffentlicht. Damit soll die Vergleichbarkeit von... mehr…Studie
Prominente haben Zugkraft in Medien und Werbung
69 Prozent der Deutschen haben großes oder mittleres Interesse an Prominenten. Vor allem die Schauspieler, Musiker und Fußballer erreichen große Bevölkerungsteile, für C-Promis und... mehr…Social Media
Twitter: Trotz Beschwerden bessere Kundenbeziehung
Wenn Unternehmen auf Kundenbeschwerden via Twitter reagieren, führt das letztendlich zu mehr Beschwerden. Zu diesem Schluss kommt eine in "Marketing Science" online vorab veröffentlichte Studie. Doch... mehr…Nervende Banner
Zu viel Werbung treibt User zur Weißglut
„Retargeting“ heißt das Zauberwort im Online-Marketing. Dabei wird Werbung an das Such- bzw. Nutzungsverhalten der User angepasst. Aber was den Online-Strategen als sinnvoll erscheint, kann die... mehr…Kommunikation
Moderne Zeiten in der Kundenkommunikation
Der Einfluß moderner Technologien in der Kundenkommunikation wächst. Heute kann der Kunde zu jeder Zeit, von überall, über die verschiedensten Wege in die Kommunikation mit einem Unternehmen... mehr…Wo ist der ROI?
Mangelhafte Erfolgsmessung von Social Media Marketing
Ein immer größerer Teil von Marketingbudgets fließt in Social Media Aktivitäten, obwohl in vielen Unternehmen kaum Mittel bereitstehen, um die Auswirkungen zu messen. Nur 15 Prozent der... mehr…Kolumne: Magisches Marketing
Was wir von Zauberern lernen können
Schon im Mittelalter haben Gaukler und Schausteller ihre magischen Kunststücke dafür benutzt, um ihre Elixiere und Tinkturen anzupreisen. Die Märkte von damals haben sich natürlich ziemlich... mehr…Bitkom-Statistik
Online-Auftritt wird für kleine Unternehmen wichtiger
Vor allem sehr kleine Unternehmen haben im vergangenen Jahr die Chancen des Web entdeckt und sich für einen eigenen Online-Auftritt entschieden. 55 Prozent der Unternehmen mit weniger als 10... mehr…Beauty Care
Henkel macht die Bayern schön
Mehr Style für den FC Bayern München: Die Männermarken von Henkel Beauty Care sind jetzt offzieller Partner der kernigen Jungs des erfolgreichsten deutschen Fußballclubs. mehr…Lieblingsmarken der Deutschen
Adidas hängt BMW und VW ab
Acht Prozent der Deutschen Antworten auf die Frage nach ihrer Lieblingsmarke mit „Adidas“. Damit führt der Sportartikelhersteller vor BMW und VW, die es erstmals auf das Siegertreppchen der deutschen... mehr…Soziale Netzwerke
XING beschleunigt Wachstum im dritten Quartal weiter
Im dritten Quartal 2013 hat die XING AG ihr Umsatzwachstum weiter beschleunigt. Insgesamt erwirtschaftete das marktführende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) im dritten Quartal... mehr…
Entdecken Sie business-on.de:
Aktuell
News, IT & Telekommunikation, Recht & Steuern,
Lokale Wirtschaft
Interviews, Unternehmen, Personalia, Eventfotos, Termine, OWL ungewöhnlich,
Finanzen
Bizz Tipps
Karriere, Seminare & Weiterbildungen, Personal, Buchtipp,
Marketing
Lifestyle
Trendbarometer, Top-Tipps: Restaurants & Co., Reisen,
Fachwissen
Personalentwicklung, Fachbeiträge Recht & Steuern, Social Media Marketing,