Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing

Marketing

Markenkommunikation

Neue Kommunikationstrends für die Marke

Der erfahrene Werber und Stratege Tom Daske macht in seinem Buch „Hello Brand“ auf zehn neue Trends in der Markenkommunikation aufmerksam. Und die sind auch notwendig, da das plumpe Absetzen von Werbeslogans bei den Kunden nicht mehr funktioniert.  mehr…
Laut dem Marketing-Experten Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim ist der Effekt von EM-Werbung oft relativ gering.

Marketing

Für viele Firmen rechnet sich EM-Werbung nicht

Die Europameisterschaft ist derzeit überall präsent – auch in der Werbung. Doch Unternehmen überschätzen die Chancen und vernachlässigen die Risiken, wenn sie voll auf Fußball setzen, meint der Marketing-Experte Prof. Dr. Markus Voeth von der Universität Hohenheim. Er empfiehlt Firmen, bei diesem Thema nicht unbedingt der Masse hinterherzurennen – und sich stattdessen bewusst von dieser zu unterscheiden.  mehr…

Soziale Medien

Teilen dient der digitalen Beziehungspflege

Das Teilen von Fotos, Artikeln und weiteren Online-Inhalten über soziale Netzwerke ist beliebt. Wer teilt, man das nicht immer einfach nur zum Spaß, sondern pflegt damit häufig gezielt Beziehungen.  mehr…
Welcher Star ist am besten versichert? Das verrät eine aktuelle Studie von Knip

VERSICHERUNGEN / KNIP-STUDIE

Hollywood-Stars und Fußballprofis: Diese Promis haben die teuersten Versicherungen

Ob XXL-Beine oder sexy Po: Fast alles kann man versichern. Das Berliner Versicherungsportal knip.de hat die Top 10 der teuersten Star-Körper gefunden.  mehr…
Online- und Offline-Marketing müssen sich bei weitem nicht ausschließen. Eine Verschmelzung aller Werbeformen führt letztlich zu deutlich besseren Erfolgen. Dazu gehört jedoch ein großes Maß an Kreativität.

Marketing

Auch im Online-Marketing gelten klassische Werbegrundsätze

Jugendliche und junge Erwachsene verbringen immer mehr Zeit im Netz und in den sozialen Netzwerken. Das Internet bringt Spieler rund um den Globus zusammen und hat völlige neue Wege der...  mehr…
Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Corporate Identity

Wie man das richtige Lektorat für seine Unternehmenstexte findet

Geschäftsberichte, Werbebroschüren und Webseitentexte müssen vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft werden. Fehlerhafte, mehrdeutige und unbeholfen formulierte Texte können der Corporate...  mehr…
Björn Kaspring

Sichtbarkeit von Online-Werbung

Guideline zur technischen Messung

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat (BVDW) hat eine Guideline für die technische Messung der Sichtbarkeit von Online-Werbekampagnen veröffentlicht. Damit soll die Vergleichbarkeit von...  mehr…
Die repräsentative Studie mit 1.020 Befragten analysierte das Interesse an Prominenten.

Studie

Prominente haben Zugkraft in Medien und Werbung

69 Prozent der Deutschen haben großes oder mittleres Interesse an Prominenten. Vor allem die Schauspieler, Musiker und Fußballer erreichen große Bevölkerungsteile, für C-Promis und...  mehr…
Der schimpfender Twitter-Spatze ist oft nicht so schlimm

Social Media

Twitter: Trotz Beschwerden bessere Kundenbeziehung

Wenn Unternehmen auf Kundenbeschwerden via Twitter reagieren, führt das letztendlich zu mehr Beschwerden. Zu diesem Schluss kommt eine in "Marketing Science" online vorab veröffentlichte Studie. Doch...  mehr…

Nervende Banner

Zu viel Werbung treibt User zur Weißglut

„Retargeting“ heißt das Zauberwort im Online-Marketing. Dabei wird Werbung an das Such- bzw. Nutzungsverhalten der User angepasst. Aber was den Online-Strategen als sinnvoll erscheint, kann die...  mehr…
Moderne Zeiten in der Kundenkommunikation

Kommunikation

Moderne Zeiten in der Kundenkommunikation

Der Einfluß moderner Technologien in der Kundenkommunikation wächst. Heute kann der Kunde zu jeder Zeit, von überall, über die verschiedensten Wege in die Kommunikation mit einem Unternehmen...  mehr…
Social Media Marketing boomt, aber bei der Erfolgsmessung hapert es

Wo ist der ROI?

Mangelhafte Erfolgsmessung von Social Media Marketing

Ein immer größerer Teil von Marketingbudgets fließt in Social Media Aktivitäten, obwohl in vielen Unternehmen kaum Mittel bereitstehen, um die Auswirkungen zu messen. Nur 15 Prozent der...  mehr…
Michael Krisch

Kolumne: Magisches Marketing

Was wir von Zauberern lernen können

Schon im Mittelalter haben Gaukler und Schausteller ihre magischen Kunststücke dafür benutzt, um ihre Elixiere und Tinkturen anzupreisen. Die Märkte von damals haben sich natürlich ziemlich...  mehr…
Deutschland liegt im Ranking der europaweit auf Platz 5. Im Durchschnitt hat aber jedes sechste Unternehmen keine Homepage.

Bitkom-Statistik

Online-Auftritt wird für kleine Unternehmen wichtiger

Vor allem sehr kleine Unternehmen haben im vergangenen Jahr die Chancen des Web entdeckt und sich für einen eigenen Online-Auftritt entschieden. 55 Prozent der Unternehmen mit weniger als 10...  mehr…
Bastian Schweinsteiger, Matthias Sammer (Sport-Vorstand FC Bayern), Steffen Rübke (Geschäftsführer Henkel Beauty Care Deutschland) und Jérôme Boateng bei der gemeinsamen Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Kooperation am 7. Januar 2014 in Doha/Katar

Beauty Care

Henkel macht die Bayern schön

Mehr Style für den FC Bayern München: Die Männermarken von Henkel Beauty Care sind jetzt offzieller Partner der kernigen Jungs des erfolgreichsten deutschen Fußballclubs.  mehr…
Adidas hängt BMW und VW ab

Lieblingsmarken der Deutschen

Adidas hängt BMW und VW ab

Acht Prozent der Deutschen Antworten auf die Frage nach ihrer Lieblingsmarke mit „Adidas“. Damit führt der Sportartikelhersteller vor BMW und VW, die es erstmals auf das Siegertreppchen der deutschen...  mehr…
XING beschleunigt Wachstum im dritten Quartal weiter

Soziale Netzwerke

XING beschleunigt Wachstum im dritten Quartal weiter

Im dritten Quartal 2013 hat die XING AG ihr Umsatzwachstum weiter beschleunigt. Insgesamt erwirtschaftete das marktführende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) im dritten Quartal...  mehr…
Im Marketingbereich ist besonders bei kleinen Etats Kreativität gefragt.

Marketing

Kleine Marketingetats erfordern besonders viel Kreativität

In kleinen und mittleren Unternehmen fehlen oft große Marketingetats. TV-Spots, Radiowerbung oder massenhafte Postwurfsendungen sind für Einzelkämpfer und regionale Dienstleister häufig finanziell...  mehr…
Pixelpark setzt pünktlich zur IAA ZF Friedrichshafen neu ins Licht.

Internet

Pixelpark setzt ZF Friedrichshafen neu ins Licht

Pünktlich zur Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt präsentierte sich der Technologie-Konzern ZF Friedrichshafen auch im Internet mit neuem Claim und im neuen Look. Pixelpark hat das...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: