Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing

Marketing - Seite 2

Im Marketingbereich ist besonders bei kleinen Etats Kreativität gefragt.

Marketing

Kleine Marketingetats erfordern besonders viel Kreativität

In kleinen und mittleren Unternehmen fehlen oft große Marketingetats. TV-Spots, Radiowerbung oder massenhafte Postwurfsendungen sind für Einzelkämpfer und regionale Dienstleister häufig finanziell nicht zu stemmen. Außerdem leben zunehmend mehr Geschäftsideen von der Persönlichkeit des Firmeninhabers - dieser verkauft durch seinen Leumund und seine ureigenen Kompetenzen.  mehr…
Pixelpark setzt pünktlich zur IAA ZF Friedrichshafen neu ins Licht.

Internet

Pixelpark setzt ZF Friedrichshafen neu ins Licht

Pünktlich zur Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt präsentierte sich der Technologie-Konzern ZF Friedrichshafen auch im Internet mit neuem Claim und im neuen Look. Pixelpark hat das Facelift des Corporate Designs adaptiert sowie die Startseite völlig neu gestaltet und für den deutschen Gesamtauftritt umgesetzt.  mehr…
Mobile Werbeumsätze wachsen im ersten Halbjahr 2013 um 75,6 Prozent

Statistik mobile Werbung

Mobile Werbeumsätze wachsen im ersten Halbjahr 2013 um 75,6 Prozent

Im ersten Halbjahr 2013 haben die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland 44,5 Millionen Euro brutto in Mobile Werbung investiert. Im direkten Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 erzielt die Branche somit 2013 ein Plus von 75,6 Prozent. Dies zeigt die aktuelle Mobile Bruttowerbestatistik der Unit Mobile Advertising (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in Kooperation mit Nielsen Media Research. Laut Prognose im „MAC Mobile-Report 2013/02“ soll im Gesamtjahr 2013 ein Bruttoumsatz von über 105 Millionen Euro mit einem Marktwachstum von mindestens 70 Prozent erzielt werden.  mehr…
Online-Marketing nimmt verstärkt zu.

Social Media

Marketing findet verstärkt in sozialen Netzwerken statt

Die Ausgaben für Online-Marketing steigen. Rund zwei Drittel der IT- und Telekommunikationsunternehmen wollen im nächsten Geschäftsjahr ihre Aufwendungen für Marketing in sozialen Netzwerken (65...  mehr…

Markenranking Smartphones

Samsung deutlich vorne

Beim Markenranking für Smartphones liegt Samsung mit deutlichem Abstand auf Platz eins und ist mit 48 Prozent für fast die Hälfte aller Deutschen die wichtigste Marke im Smartphone-Segment.  mehr…

Showrooming

Beratung im Laden, Kauf im Netz – das neue Phänomen im Handel heißt Showrooming

Sehr viele Kunden lassen sich vor dem Kauf im Internet im Fachhandel beraten. Marktkenner sehen darin eine große Gefahr für den stationären Handel, andere Fachleute erkennen auch Chancen in diesem...  mehr…
Social TV treibt Online-Werbeumsätze in die Höhe

Werbewirtschaft

Mehr Online-Werbung durch Social TV

Eine Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney zeigt, dass durch Social TV getriebene Online-Werbeumsätze bis 2016 jährlich um 25 Prozent steigen werden. Sie werden somit einen deutlich größeren...  mehr…
Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat großen Anteil am Erfolg

Ranking

Bayern München steigt zur wertvollsten Fußball-Marke auf

Der FC Bayern München ist nach dem Sieg in der Champions-League der Fußballverein mit dem weltweit höchsten Markenwert.  mehr…
Capital will Wirtschaft anders erzählen und startet mit komplett neuem Print-, Online- und Mobile-Auftritt: Ganzheitliche globale Sichtweise auf das Thema Wirtschaft

Wirtschaftsmagazin

Capital erfindet sich neu

Mit der Juni-Ausgabe geht die Zeitschrift Capital neue Wege: Getreu dem Leitsatz "Wirtschaft ist Gesellschaft" will Chefredakteur Horst von Buttlar das Thema Wirtschaft für eine breitere Zielgruppe...  mehr…
Apple-Chef Tim Cook

Marken-Ranking

Apple ist wertvollste Marke der Welt

Apple ist zum dritten Mal hintereinander die wertvollste Marke weltweit. Beim BrandZ-Markenwertranking von MillwardBrown lag Apple wieder vorn. Nach Berechnungen des Marktforschungsunternehmens ist...  mehr…
Domains sind ein wichtiges Marketingtool

".shop" oder ".hotel"

Neue Domains werden wichtig für Unternehmens-Strategie

Sie heißen ".shop" oder ".hotel" und sind im Kommen: Sogenannte generische Top Level Domains (gTLDs). Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco rät Inhabern eingetragener Markennamen, sich...  mehr…
Horst Harguth, Direktor der DAMK

Pressearbeit auf dem Vormarsch

Topmanager sehen Werbung kritisch

Marketing und Pressearbeit holen gegenüber der Werbung auf. 69 Prozent der Topentscheider aus deutschen Unternehmen sehen eine wachsende Bedeutung des Marketings in den nächsten drei Jahren. In der...  mehr…

Effizientes Marketingtool

Fast alle deutschen Internetnutzer kommunizieren per E-Mail

Die E-Mail zählt zu den beliebtesten Kommunikationsmitteln der deutschen Internetnutzer: 97 Prozent kommunizieren über E-Mails, drei Viertel davon täglich. Gleichzeitig ist E-Mail der effizienteste...  mehr…
Unternehmen werben heute auf dem Smartphone

Mobile-Report

Werbung wird immer mobiler

Mobile Werbung wird für die werbungtreibende Industrie ein immer wichtigerer Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktor. Dies belegt der "MAC Mobile-Report 2013/01".  mehr…
Gabor Steingart

Marken-Award 2013

Sauce, Würstchen, Barbie-Puppen

Zum 13. Mal wurde in Düsseldorf der Marken-Award vergeben. Die gekürten Brands in den drei gewohnten Kategorien sind eine Grillsauce (neue Marke), ein Würstchen auf Reisen (Marken-Dehnung) und die...  mehr…
Oliver Wersch vom BVDW

Online- und Mobile-Werbung

Die Kombination macht‘s

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat in einer aktuellen Werbewirkungsstudie die Erfolgsstrategie digitaler Werbekampagnen untersucht. Zentrales Ergebnis: Als Einzelkanäle steigern Online-...  mehr…
Die werbungtreibende Industrie investiert kräftig in Bewegtbildwerbung. (Symbolbild)

Bewegtbildwerbung

BVDW: Marktvolumen für Bewegtbildwerbung wächst um 23 Prozent in 2012

Die werbungtreibende Industrie investiert kräftig in Bewegtbildwerbung. Im vergangenen Jahr flossen insgesamt 240,2 Millionen Euro in InPage- und InStream-Werbeformate. Der Vorjahresvergleich zu 2011...  mehr…
Online-Werbung bleibt relevanter Markt.

Online-Werbung

Markt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2012 auf fast 6,5 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband...  mehr…
Social-Media werden als Shoppinghelfer immer wichtiger

Marketingmix

Social-Media werden als Shoppinghelfer immer wichtiger

Die interaktiven Plattformen sind bei Kauf- entscheidungen mit 7,6 Prozent mittlerweile genauso wichtig wie Fernsehspots. Direkt Marketing und Außenwerbung sind sogar wichtiger als Radio-Werbung.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: