Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing

Marketing - Seite 22

Raus mit der Sprache!

Thilo Baum

Raus mit der Sprache!

Schluss mit dem Corporate Blabla! Damit die Menschen der Wirtschaft auch in Zeiten der Krise vertrauen, sollten Unternehmen Klartext sprechen. Und schreiben. Weder schönfärberische Weichspüler-Sprüche Marke „gegenseitiges Einvernehmen“ noch angeberisches Marketing-Deutsch Marke „innovative Technologie“ kommen noch bei den Leuten an. Die Menschen haben die cleane Unternehmenskommunikation der Management-Floskeln satt und merken es, wenn man ihnen etwas vormacht. Zehn Punkte, wie Ihr Unternehmen direkter und klarer kommuniziert und dadurch glaubwürdiger rüberkommt – ob im Kundengespräch oder in Webseitentexten.  mehr…

Crossmediale Erweiterung

FAZ-Tochter übernimmt Springer-Titel "Markt und Mittelstand"

(bo). Der Fachverlag Financial Gates aus der FAZ-Verlagsgruppe übernimmt zum 1. Mai die Zeitschrift "Markt und Mittelstand" von der Firma Markt und Mittelstand, einer Tochter von Axel Springer Financial Media. Die Transaktion steht jedoch noch unter dem Genehmigungsvorbehalt der zuständigen Kartellbehörde. Nach Angaben der IVW liegt die verkaufte Auflage des monatlichen Magazins bei rund 53.000 Exemplaren. Zielgruppe sind vor allem Entscheider in Unternehmen und Selbstständige.  mehr…
Das ZDF setzt auf Digital-Kanäle

Neues Medienzeitalter

Das ZDF setzt auf Digital-Kanäle

(bo).-Das ZDF arbeitet unter Hochdruck am Aufbau der geplanten digitalen Senderfamilie. Das hat Intendant Markus Schächter bei den 42. Mainzer Tagen der Fernsehkritik preisgegeben. Das digitale Zeitalter beginne für das Zweite am 1. Mai, heißt es. Dann tritt der neue Rundfunkstaatsvertrag in Kraft und mit ihm die "historische Chance", aus dem "Korsett des Ein-Kanal-Senders auszubrechen", sagt Schächter mit Blick auf den Ausbau der drei digitalen ZDF-Programme. Die Erweiterung auf mehrere Kanäle sei im Zeitalter der zunehmenden "Fragmentierung" der Fernsehnutzung durch die Zuschauer dringend notwendig. Schächter will mit den drei digitalen Kanälen vor allem ein junges Publikum gewinnen:  mehr…
Commerzbank spielt Wetterfee

Neues Format

Commerzbank spielt Wetterfee

(bo).-In dieser Woche geht die Commerzbank mit neuen Wetter-Sponsoring-Trailern und einem gelb-grünen Team auf Sendung. "Herr Coba" von der Commerzbank und "Herr Dreba" von der Dresdner Bank...  mehr…
Trusted Brands: Grüne Marken auf dem Vormarsch

Markenwelt

Trusted Brands: Grüne Marken auf dem Vormarsch

Durch die Wirtschafts- und Finanzkrise werden die Karten in der Markenwelt neu gemischt. Traditionsmarken wie Aspirin, Asbach, Nivea und Miele können sich zwar nach wie vor an der Spitze in der Gunst...  mehr…
Actimel erhält Goldenen Windbeutel 2009

Dreisteste Werbelüge von Actimel

Actimel erhält "Goldenen Windbeutel 2009"

Die Verbraucher haben gewählt: Der Trinkjoghurt Actimel, vermeintliches Wundermittel gegen Erkältungen, ist für sie die dreisteste Werbelüge des Jahres. Die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch...  mehr…

Empfehlungsmarketing

Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun

Nur unter ganz bestimmten Bedingungen sprechen Menschen Empfehlungen aus. Und dies fördert nicht nur das Neugeschäft, sondern steigert, wie Studien zeigen, auch die Loyalität der bestehenden Kunden.  mehr…

Marken-Award 2009 vergeben

Der Marken-Award 2009 geht an "Landlust", Nivea und die DB

(ots) - Mit dem Preis zeichnen absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketingverband (DMV) zum neunten Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus....  mehr…

Leibniz-Ticket 25

„Mit dem Leibniz-Ticket 25“ und der Deutschen Bahn günstig durch Deutschland reisen

Unter dem Motto „25 Prozent Bahn-Sparen“ wecken Leibniz und die Deutsche Bahn die Reiselust. Ob es zu Verwandten, Freunden, in die Pfingstferien oder in den Freizeitpark gehen soll, das Angebot ist...  mehr…

Erfolg für Foodwatch

"Frucht-Tiger" wird in Deutschland nicht mehr als "gesund" beworben

Erfolg für die "abgespeist"-Kampagne der Verbraucherrechtsorganisation foodwatch: Eckes-Granini bewirbt sein Kindergetränk "Frucht-Tiger" in Deutschland nicht länger als "gesunden Durstlöscher"....  mehr…

Deutscher Werberat

Werberat rügt Entgleisungen

Als "demütigend, herabwürdigend und damit menschenunwürdig" hat der Deutsche Werberat die Firmenpropaganda der Hotelkette Hostel A&O (Beiersdorf) sowie des Fassadenbauers WOFA GmbH (Weil in...  mehr…
Online-Werbung wächst auch 2009

Online-Werbemarkt

Online-Werbung wächst auch 2009

Auch 2009 wird der Online-Werbemarkt wachsen. Die vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. auf der Jahrespressekonferenz vorgestellte Prognose des Online-Vermarkterkreis (OVK) liegt bei rund...  mehr…
Handelsblatt startet neue Sonderwerbeform

IQ Media Marketing

Handelsblatt startet neue Sonderwerbeform

(bo/wuv). Mit einer neuen Sonderwerbeform will der Handelsblatt-Vermarkter IQ Media Marketing stärker Werbekunden aus der Finanzbranche ansprechen. Das Format mit dem Titel "Input" ist eine Art...  mehr…
Die dreistesten Werbelügen des Jahres - foodwatch Internetwahl

Internet-Wahl "Goldener Windbeutel 2009"

Die dreistesten Werbelügen des Jahres - foodwatch Internetwahl

Lebensmittelhersteller tricksen und täuschen - doch jetzt können Kunden zurückschlagen. Die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch verleiht zum ersten Mal den Preis für den dreistesten...  mehr…
Die dreistesten Werbelügen des Jahres - foodwatch Internetwahl

Internet-Wahl "Goldener Windbeutel 2009"

Die dreistesten Werbelügen des Jahres - foodwatch Internetwahl

Lebensmittelhersteller tricksen und täuschen - doch jetzt können Kunden zurückschlagen. Die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch verleiht zum ersten Mal den Preis für den dreistesten...  mehr…
Studie: Marken sind austauschbar

Studie

Konsumenten halten Marken für austauschbar

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, die von Verunsicherung und Rezessionsangst geprägt sind, steigt der Stellenwert starker Marken mit hoher Glaubwürdigkeit; Verbraucher suchen nach...  mehr…
Deutscher PR-Manager-Tag: Aufbau und Management von Kommunikationsabteilungen

6. März 2009

Deutscher PR-Manager-Tag: Aufbau und Management von Kommunikationsabteilungen

Zum ersten Mal findet am 6. März 2009 in Hamburg der PR-Manager-Tag statt. In Vorträgen und Diskussionen werden das Management von Kommunikation und das Management einer Kommunikationsabteilung...  mehr…
Auch bei deutschen Nutzern sind die Videos von US-Präsident Obama beliebt

Bewegtbilder

Mehr als 28 Millionen Online-Video-User

In Deutschland schauten sich mehr als 28 Millionen Menschen im vergangenen Dezember Online-Videos im Internet an. Das beweist, dass visualisierter Content weiterhin im Kommen ist und Marketers neue...  mehr…

Studie

Online-Marketing für die Weiterbildungsbranche

Das Internet hat sich zum wichtigsten medialen Marketinginstrument der Weiterbildungsbranche entwickelt. Das zeigt die Studie „Marketing im Weiterbildungsmarkt 2008/2009“ des Deutschen Instituts...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: