Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing

Marketing - Seite 23

Nur wenige Online-Händler kennen die Wirkung ihrer Marketing-Maßnahmen

Marketing außer Kontrolle

Nur wenige Online-Händler kennen die Wirkung ihrer Marketing-Maßnahmen

Händler nutzen bereits viele Möglichkeiten, um Kunden auf ihren Online-Shop aufmerksam zu machen. Suchmaschinenoptimierung und -werbung sowie der Versand von Newslettern sind die am häufigsten eingesetzten Marketing-Instrumente. Jedoch kann nur die Hälfte der Online-Händler darüber Auskunft geben, ob sich diese Maßnahmen wirklich lohnen.  mehr…
Marketingbudgets trotzen der Krise

BBDO Consulting-Studie

Marketingbudgets trotzen der Krise

BBDO Consulting, die internationale Top-Managementberatung, hat im Rahmen einer branchenübergreifenden Studie 300 Marketingentscheider zu den vermuteten Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Geschäftserwartungen, Marketingaktivitäten und -budgets befragt. Mit überraschendem Ergebnis: Zwar geben 68% an, von der aktuellen Wirtschaftssituation "mehr oder weniger betroffen" zu sein, dennoch erwarten 52% einen gleichbleibenden Umsatz ihrer Branche, 17% gehen sogar von einer Umsatzverbesserung aus. Ebenfalls bemerkenswert: Etwa 90% planen, die Höhe ihres Marketingbudgets beizubehalten bzw. diese sogar noch zu steigern.  mehr…
Private TV-Sender haben Informationskompetenz

Horizont Umfrage

Private TV-Sender haben Informationskompetenz

Die Privatsender haben sich 25 Jahre nach Start des Privatfernsehens auch im Informationsbereich etabliert. Insbesondere die Ansprüche der jungen Zielgruppe können sie gut erfüllen. Das geht aus einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor.  mehr…
Onlinehandel wächst ungebrochen - Kunden verlangen Einkaufserlebnis im Netz

Online

Onlinehandel wächst ungebrochen - Kunden verlangen Einkaufserlebnis im Netz

Deutschlands stationäre Einzelhändler klagen über sinkenden Umsatz. Ihre Kollegen im Internet freuen sich über wachsenden Profit. „Die Zukunft heißt Multi-Channel“ erkannten die Teilnehmer der...  mehr…
77 Prozent setzen auf Online-Werbeanzeigen

Online-Marketing-Trends 2009

77 Prozent setzen auf Online-Werbeanzeigen

Die Finanzkrise zwingt Unternehmen, Ihre Werbung zu überdenken. Textanzeigen in Suchmaschinen profitieren davon. Neben Usability, Seitenoptimierung (SEO), E-Mail und Web-Controlling gehören seit...  mehr…

U2-Video-Premiere auf MyVideo.de

Exklusive deutsche Web-Premiere des U2-Videos „Get on Your Boots“ auf MyVideo.de

Heute ab 18 Uhr läutet MyVideo.de (www.myvideo.de) das U2-Wochenende ein. Auftakt hierzu ist das neue Video zum Song „Get on your Boots“. In Deutschland ist MyVideo.de der exklusive Partner von...  mehr…
BGH lässt Werbung auf Google mit fremdem Namen zu

Online

BGH lässt Werbung auf Google mit fremdem Namen zu

Unternehmen die beim Suchmaschinenriesen Google Werbung schalten, dürfen User auch mit dem Namen eines Konkurrenten auf ihre Websseite locken. Mit diesem Urteil hat der Bundesgerichtshof (BGH) am...  mehr…
TV-Werbung gewinnt

Werbung

TV-Werbung gewinnt

Was beeinflusst Konsumenten bei ihren Kaufentscheidungen? In den fünf weltgrößten Medienmärkten Brasilien, Japan, USA, Deutschland und Großbritannien liegt die TV-Werbung mit Abstand an der Spitze....  mehr…

Webeartikelbranche

Augen auf und durch!

International beneidet steht die Webeartikelbranche in Deutschland auf stabilen Füßen. Die wirtschaftlich stürmischen Zeiten schlagen den rund 5.000 deutschen Werbeartikelhändlern nicht als eisigen...  mehr…

Nielsen Media

Online schließt mit Plus ab

(ots) - Neben den Medien Fernsehen und Plakat schließt das Medium Online in 2008 ebenfalls mit einem Plus ab. Beim Medium At-Retail-Media wurden hingegen Werbeumsatzverluste im Vergleich zum Vorjahr...  mehr…

Studie

Server-Standort beeinflusst Ergebnisse im Suchmaschinen-Ranking

Eine im Auftrag von NTT Europe Online durchgeführte Studie belegt die Bedeutung des lokalen Hostings von Websites eindeutig. Im Google-Ranking etwa kann durch die richtige Wahl des physischen...  mehr…
Flockes Artgenossen sind als Werbebotschafter beliebt

Werbefiguren

Bärenmarke beliebt - Jägermeister nervt

Das beliebteste Werbetier ist der Bär aus der Bärenmarke-Reklame. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Nürnberger Marktforschungsunternehmens Konzept & Analyse gemeinsam mit dem...  mehr…
Versicherer bauen Beschwerdemanagement aus

Kundenzufriedenheit

Versicherer bauen Beschwerdemanagement aus

Knapp 80 Prozent der Topentscheider der deutschen Assekuranz wollen bis 2011 in ihr Beschwerdemanagement investieren. Dies entspricht einem Zuwachs von zehn Prozentpunkten gegenüber dem Jahr 2006....  mehr…
Aldi greift Platzhirsch Wal-Mart in Amerika an

Laden in New York

Aldi greift Platzhirsch Wal-Mart in Amerika an

Aldi geht in Amerika in die Offensive: Der deutsche Discountriese will offenbar Kapital aus der Wirtschaftskrise schlagen und den US-Markt aufrollen. Das Unternehmen will in diesem Jahr 75 neue Läden...  mehr…

Marketing

Online-Marketing für Rechtsanwälte

Erfolgreiche Juristen beherrschen nicht nur die Klaviatur der Rechtssprechung, sie wissen sich auch hervorragend zu vermarkten. „Diejenigen, die heutzutage kein Marketing betreiben, gehen sogar...  mehr…

Außenwirtschaftsförderung

Germany Trade and Invest ist die neue Gesellschaft zur Außenwirtschaftsförderung der Bundesrepublik Deutschland

Zum 1. Januar 2009 entstand die Germany Trade and Invest durch die Zusammenführung der Bundesagentur für Außenwirtschaft und der Invest in Germany GmbH. Aufgabe von Germany Trade and Invest ist das...  mehr…

Ausschreibung Journalistenpreis

Bewerbung für den Ernst-Schneider-Preis der Industrie- und Handelskammern

Um guten und spannenden Wirtschaftsjournalismus zu fördern, schreiben die IHKs seit 38 Jahren den Ernst- Schneider-Preis aus.  mehr…

Pressestellentest

Wirtschaftsverbände ignorieren die Medien

Deutschlands Wirtschaftsverbände haben ihre Öffentlichkeitsarbeit nicht im Griff. Beim Pressestellentest des prmagazins (Januar-Ausgabe 2009) war die Hälfte der größten Interessenvertretungen nicht...  mehr…

MyVideo.de MusikTV

Das Musikfernsehen der Zukunft: MyVideo.de startet MusikTV

Während die klassischen TV-Angebote aus der Musik-Sparte ihren Fokus zunehmend auf Unterhaltungsformate legen und kaum noch Clips zeigen, bringt MyVideo.de (www.myvideo.de) das Musik-Video-Erlebnis...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: