Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing

Marketing - Seite 24

Kontakter berichtet

Medien- und Werbebranche blickt skeptisch ins neue Jahr

Die Medien- und Werbebranche geht für das neue Jahr von leicht rückläufigen Investitionen in die Werbung aus, bestenfalls von einer Stagnation - dies berichtet der Kontakter, der internationale Branchendienst für die Kommunikationsbranche, in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Im Rahmen einer großen Umfrage gaben Top-Manager aus Marketing, der Werbe- und Medienbranche Auskunft über die wichtigsten Veränderungen des vergangenen Jahres sowie über die wichtigsten Trends 2009.  mehr…

Online-Werbung

Online-Werbemarkt wächst trotz Wirtschaftskrise weiter

Der Markt für Online-Werbung trotzt der Wirtschaftskrise. Im Jahr 2008 wurden Banner am Bildschirmrand, Pop-ups, gesponserte Webseiten oder kurze Filme im Wert von 1,3 Milliarden Euro geschaltet. Das ist ein Plus von 29 Prozent gegenüber 2007. Damals betrugen die Netto-Werbeumsätze mit grafischer Online-Werbung 976 Millionen Euro.  mehr…
Werbeinvestitionen sinken vermutlich erstmals seit 2003

Ausgaben für Werbung

Werbeinvestitionen sinken vermutlich erstmals seit 2003

(bo/ddp.djn). Erstmals seit fünf Jahren werden in Deutschland die Ausgaben für Werbung im laufenden Jahr voraussichtlich sinken. «Wir werden 2008 bei einer Stagnation oder einem leichten Minus bei den Werbeinvestitionen landen», sagte Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), dem «Tagesspiegel» (Montagausgabe) laut Vorabbericht.  mehr…
Paralleles Arbeiten für Print, Web und mobile Anwendungen

Journalisten

Paralleles Arbeiten für Print, Web und mobile Anwendungen wird wichtigste Fähigkeit von Journalisten

Journalisten sind der Meinung, dass das parallele Arbeiten für verschiedene Medienbereiche in Zukunft die wichtigste Fähigkeit für ihren Beruf ist. Dies ist das Ergebnis des jüngsten...  mehr…
Fachbuchautor verschenkt 850-Seiten-Wälzer

Leitfaden Online-Marketing

Fachbuchautor verschenkt 850-Seiten-Wälzer

Per Newsletter gab der Online-Experte Torsten Schwarz Mitte dieser Woche seine Weihnachtsaktion bekannt: Den kostenlosen Download des 850-Seiten-Wälzers "Leitfaden Online-Marketing" bis Heiligabend....  mehr…

Werbeformen

Zeitgemäße Verzeichniswerbung weckt Emotionen

Herkömmliche Verzeichniswerbung in Form von einfachen Firmeneinträgen im Internet ist nicht mehr zeitgemäß. Werbende Unternehmen können sich damit nicht aussagekräftig von der Konkurrenz abheben. Den...  mehr…
Am Ende gewinnt immer die Faszination der Idee

Bundesverband der Werbeartikel

Am Ende gewinnt immer die Faszination der Idee

Der Bundesverband der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg) bilanziert das Geschäftsjahr 2008 positiv und blickt auch optimistisch in die Zukunft. Hans-Joachim Evers, 1. Vorsitzender des bwg,...  mehr…

Marketing-Kooperationen

WIN-WIN-Situationen für trojanische Marketing-Kooperationen

Angesichts zunehmend gesättigter Märkte und einer stetig wachsenden Überforderung der Marketing-Zielpersonen durch nach wie vor wachsende Werbeimpulse pro Zeiteinheit müssten eigentlich auch die...  mehr…
Soziales Engagement zahlt sich für Unternehmen aus

GfK-Studie zu verschiedenen Käufertypen

Soziales Engagement zahlt sich für Unternehmen aus

Konsumenten fordern von Unternehmen Corporate Responsibility, also sozial und ökologisch verantwortliches Management sowie nachhaltiges Handeln. Ein solches Verhalten von Unternehmen beeinflusst die...  mehr…

Englische Werbeslogans

Man spricht wieder Deutsch - Englische Slogans sind in der Werbebranche auf dem Rückzug

Deutsche Bierliebhaber fühlen sich beim Werbespruch «Welcome to the Becks experience» gerne zu einem Experiment eingeladen. Dass der Hersteller dagegen das «Erlebnis» anpreist, verstehen einer Studie...  mehr…

PR-Trendmonitor

PR-Branche blickt trotz Wirtschaftskrise verhalten optimistisch auf 2009

(ots) - Die PR-Branche ist innerhalb der letzten zwei Monate hinsichtlich der Budget- und Honorarentwicklungen für 2009 pessimistischer geworden. Trotzdem gehen aber etwa zwei Drittel der deutschen...  mehr…
Gottschalk und Haribo bleiben Top-Werbeteam

HORIZONT-Kommunikationstrend

Gottschalk und Haribo bleiben Top-Werbeteam

Thomas Gottschalk ist das stärkste Testimonial. An ihn und seine Werbung für Haribo erinnert sich mit 61 Prozent die Mehrheit der Deutschen. Auf Platz 2 landen die Box-Brüder Vitali und Wladimir...  mehr…
HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2008

Rangliste

HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2008

Die Agentur Jung von Matt hat sich mit großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. Nach dem Rekordjahr 2007 konnte die...  mehr…

Empfehler und Referenzgeber

Testimonials und Referenzen: Ein wertvoller Schatz

Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Unternehmen bröckelt, sind Empfehler und Referenzgeber geradezu unentbehrlich. Denn jede Empfehlung steht für eine Spitzenleistung – aus Sicht des Kunden...  mehr…
Präsentierten den 1. IHK-Agenturatlas Ostwestfalen

Kreative Branche Ostwestfalen

1. IHK-Agenturatlas Ostwestfalen 2008/2009 präsentiert Kreativbranchen

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) hat heute den „1. IHK-Agenturatlas Ostwestfalen 2008/2009“ mit ihren Projektpartnern Adam-Design aus Bielefeld und Print Design Druck...  mehr…

Kundenchampions

Unternehmen mit besten Kundenbeziehungen gesucht

Die aktuellen Wirtschaftsmeldungen verdeutlichen, dass sich Deutschland auf die Rezession zu bewegt. Die Finanzkrise wird zu einer Belastung für die deutsche Wirtschaft und greift auf nahezu alle...  mehr…
Apple ist die begehrteste Handy-Marke

HORIZONT-Exklusivumfrage

Apple ist die begehrteste Handy-Marke

Apple ist der Transfer seiner Marke ins Handy-Geschäft vollauf gelungen. Gerade einmal zwei Jahre verkauft der kalifornische Konzern Mobiltelefone – und schon besitzt sein Apfel-Logo in diesem...  mehr…

Studie

Internet übernimmt Führung im Wettbewerb der Medien

Laut einer aktuellen Studie von PR-Experte Lothar Rolke und Johanna Höhn, beide FH Mainz, wird sich das Internet bis zum Jahr 2018 als Topinformations- und Unterhaltungsmediun bei allen bis zu...  mehr…
Internet und Online-Werbung übernimmt Führung im Wettbewerb der Medien

Aktuelle Trendstudie

Internet und Online-Werbung übernimmt Führung im Wettbewerb der Medien

Bis zum Jahr 2018 werden die Tageszeitungen etwa 30 Prozent ihrer Leser verloren haben. Und das Internet wird mindestens über so viele Werbeinnahmen verfügen wie der Zeitungsmarkt. Denn es wird sich...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: