Weitere Artikel
Marktanalyse

Immer mehr suchen einen Job über Online-Börse StepStone

Die Online-Jobbörse StepStone weitet den Vorsprung vor der Konkurrenz aus: Erstmalig hat StepStone.de im August doppelt so viele Besuche verzeichnet wie der ebenfalls vom unabhängigen IVW-Institut gemessene Wettbewerber Monster.de.

Mit über 7,9 Millionen Besuchen verbucht StepStone dabei ein Plus von fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Nutzungsintensität von www.stepstone.de ist weiter gestiegen. Bei den Page Views erreichen die Düsseldorfer Online-Jobmakler ein deutliches Plus zum Vorjahr.

"Die Zahl der Visits pro Monat ist für unsere 20.000 Kunden enorm
wichtig, denn sie gibt Auskunft darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein passender Kandidat mit einer Stellenanzeige überhaupt erreicht wird", unterstreicht Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer der StepStone Deutschland GmbH, die Bedeutung dieser unabhängigen Messergebnisse.

Doppelt so viele Bewerbungen pro Anzeige

Die regelmäßig vom Marktforschungsinstitut TNS gemessene Bewerberresonanz zeigt: Keiner liefert mehr Kandidaten als StepStone. Die Online-Jobbörse liefert mindestens doppelt so viele Bewerbungen pro Anzeige (durchschnittlich 13,6) wie der nächstbeste Wettbewerber durchschnittlich 7,1).

Stepstone wurde 1996 in Norwegen gegründet. In Deutschland ist www.stepstone.de mit mehr als 45.000 Stellenangeboten und laut unabhängiger IVW-Messung 7,9 Millionen Besuchen im August 2012 der reichweitenstärkste private Online-Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte.

(Redaktion)


 


 

StepStone
monster.de
Online-Jobbörse
Stellenanzeige
Bewerbungen
Jobs
Sebastian Dettmers

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "StepStone" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: