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Kundengewinnung über die Medien

Gut 90 Prozent aller Gründer bzw. Mittelständler mit neuen Produkten und Verfahren lassen die Medien gerade bei der Markteinführung links liegen, anstatt sie mit Blick auf neue Kunden und Geschäftskontakte aktiv zu nutzen. Dabei ist "vertriebsnahe" Pressearbeit geradezu ein Königsweg - für Gründer und Start up ebenso wie für Produktions- und Technologieunternehmen bzw. auch industrienahe Wissenschaftsinstitute.

Diese Form der noch viel zu seltenen Marketingergänzung mit reinen journalistischen Mitteln - also jenseits teurer Werbung - ist quer durch die Branchen wirkungsvoll, wie die über 15-jährige Praxis des Berliner Medienbüros InnoMedia anhand zahlreicher Beispiele zeigt. Jene Firmen, die ein Innovationsprojekt über das BMWi-Förderprogramm ZIM laufen haben, können beim sogenannten Kommunikationsmarketing zudem noch Kosten sparen.

Zu dieser Nutzwertthematik erwarten Sie zum 6. Mal drei interaktive Stunden mit zahlreichen Beispielen genutzter und ungenutzter Chancen. Erfahren Sie aus erster Hand von Technologiejournalist Hans-Werner Oertel und PR-Berater Gerolf Päckert, wie die Medien funktionieren, welche Mindestanforderungen es an eine Pressemeldung gibt, wo Werbung aufhört und Journalismus anfängt und: Wie ein Kommunikationskonzept zur Wirkungsverstärkung der eigenen Marketingziele erstellt wird.

Aha-Themen des Abends sind ebenfalls: 

- Warum Bedenkenträger in Euphorie verfallen
- Warum eine TV-Sendung lebensverändernd sein kann
- Warum das Neukundengeschäft auch ohne Werbung brummt
- Warum bloße Außensichten zu neuen Zielgruppen führen.

Wann: Dienstag 22.06.2010 um 18.00 Uhr
Wo:      InnoMedia , Elsenstraße 106, 12435 Berlin
Wegen der Begrenzung auf 25 Plätze sollte die Voranmeldung per Mail [email protected] bis zum 18. Juni erfolgen.

(Redaktion)


 


 

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