Weitere Artikel
E-Commerce-Center Handel

Medienproduktionsfirma Mediactive neuestes Mitglied im ECC-Club

Die Medienproduktionsfirma Mediactive aus Bielefeld ist das neueste Mitglied im ECC-Club des Electronic-Commerce-Center Handel, das höchstens 24 Mitglieder aufnimmt. Das ECC Handel stellt eine gemeinsame Forschungs-, Informations- und Beratungsinitiative vom Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln (IfH), der EHI Retail Institute und des Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft (RKW) dar.

Vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) wird das ECC Handel für konkrete Projekte finanziell gefördert. Die Webseite http://www.ecc-handel.de bietet einen Überblick über die Entwicklungen des elektronischen Handels in einzelnen Branchen. Zusätzlich werden besonders wichtige Themenfelder des E-Commerce behandelt, die monatlich in einem kostenlosen Newsletter zusammengefasst werden.

Die Geschäftsführer von Mediactive, Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek, bieten im Bereich ECommerce zwei innovative Internetplattformen an, die einfach, übersichtlich und werbefrei sind. Für Verbraucher sind die Shopping-Portale kostenlos, Online- und Einzelhändler können dank fairer Preismodelle sehr kostengünstig die Angebote nutzen. Beim Preisvergleich „Wir lieben Preise“ (http://www.wir-lieben-preise.de) können Endkunden nach Artikeln suchen, die von Online-Shops angeboten werden. Das zugehörige Shop-Verzeichnis „Wir lieben Shops“ (http://www.wir-lieben-shops.de) ist das jüngere Portal, bei dem bereits die ersten Einzelhändler und Online-Shops mit informativen Darstellungen eingetragen sind. Hierbei geht es um das Einkaufen im Allgemeinen, also nicht um konkrete Produkte und das reine Online-Shopping wie beim Preisvergleich, sondern um das Gesamtsortiment bzw. die Produktbereiche, und insbesondere um das Einkaufen vor Ort.

Beispielsweise liefert die Suche nach dem Stichwort Mode eine Ergebnisliste von stationären Geschäften, sowie Online-Shops aus ganz Deutschland. Bereits in der Vorschau ist die Adresse, die Kurzbeschreibung und der Typ des Geschäfts (Ladenlokal und/oder Online-Shop) zu sehen. Über die Suchmaske kann man die Ergebnisse geografisch nach Ort oder Postleitzahl eingrenzen, oder nur nach Geschäften suchen, die ein Ladenlokal haben. Mit diesem innovativen Konzept sind die Leser des handelsjournals (Verlagsgruppe Handelsblatt) überzeugt worden, so dass im Februar diesen Jahres „Wir lieben Shops“ den Wettbewerb „TOP PRODUKT HANDEL 2009“ in der Kategorie Verkaufsförderung gewonnen hat.

(Redaktion)


 


 

Medienproduktionsfirma Mediactive
Bielefeld
Wir lieben Shops
Wir lieben Preise

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Medienproduktionsfirma Mediactive" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: