Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
Bewegtbilder

Mehr als 28 Millionen Online-Video-User

In Deutschland schauten sich mehr als 28 Millionen Menschen im vergangenen Dezember Online-Videos im Internet an. Das beweist, dass visualisierter Content weiterhin im Kommen ist und Marketers neue Möglichkeiten eröffnet. Unangefochtener Spitzenreiter auch in dieser Kategorie: Google mit seinem Ableger You Tube.

Im Vergleich zum Dezember 2007 wuchs die Zuschauerzahl von Online-Videos im Internet um zehn Prozent. Wenig überraschend, dass bei den beliebtesten Seiten Google mit You Tube ganz klar in Front liegt, welches knapp 20 Millionen User anzog. Damit baut Google seine Position als führendes Portal für Online-Videos weiter aus. 2008 betrug der Zuschauerzuwachs 48 Prozent - Zahlen von denen die herkömmlichen Medien nur noch zu träumen wagen.

Danach folgt die Universal Music Group mit 8,6 Millionen Zuschauern (plus 19 Prozent) sowie den Seiten von Pro Sieben und RTL, die 6,5 Millionen bzw. 4,1 Millionen User begrüßten. Den höchsten Zuwachs hatte Megavideo.com mit 1.183 Prozent auf 2,1 Millionen Nutzer.

Weitere Fakten zur Online-Video-Nutzung in Deutschland:

  • 77 Prozent der Internetuser in Deutschland schauten Online-Videos
  • Zusammengenommen wurden im Dezember 233 Millionen Stunden Online-Videos geschaut
  • Die 19,2 Milllionen You Tube-Nutzer sahen sich ingesamt 1,7 Milliarden Videos an
  • Jeder You Tube-User schaut im Schnitt 88 Videos
  • Die Durschnittsdauer eines Videos betrug 4:10 Minuten

(Redaktion)


 


 

online
content
videos
nutzer
user
you tube
google
beste
site
visuals

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "online" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: