Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
Quer-durchs-Land-Ticket

Mit dem Nahverkehr quer durch die Herbstferien reisen

Seit seiner Einführung vor elf Wochen wurde das bundesweit gültige Nahverkehrsangebot Quer-durchs-Land-Ticket bereits mehr als 200.000 Mal verkauft. Es gilt für Einzelreisende oder bis zu fünf gemeinsam reisende Personen.

"Das Quer-durchs-Land-Ticket wurde sehr gut von unseren Kunden angenommen. Wir freuen uns nun auf die Herbst- und Winterferien und hoffen, dass wir besonders in dieser Reisezeit weitere Fahrgäste für das Angebot begeistern können", so Thomas Schaffer, Leiter Marketing der DB Regio AG.

Das Quer-durchs-Land-Ticket kostet 34 Euro für Einzelpersonen, jeder Mitfahrer zahlt nur fünf Euro - der Maximalpreis für fünf Personen liegt somit bei 54 Euro. Durch jeden zusätzlichen Mitfahrer sinkt der Fahrpreis pro Person.

Die Tickets gelten von Montag bis Freitag einen Tag lang für beliebig viele Fahrten von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetags in der 2. Klasse in allen Nahverkehrszügen und S-Bahnen der DB und teilnehmender Bahnen. Das Angebot ist in unbegrenzter Zahl verfügbar und zunächst bis zum 31. Januar 2010 befristet.

Reisende können das Ticket über alle DB-Verkaufskanäle erwerben. Der besonders günstige Preis von 34 Euro bis 54 Euro gilt beim Kauf an den DB Automaten und im Internet über www.bahn.de.

(Redaktion)


 


 

Euro
Reisende
Herbstferien
Angebot
Mitfahrer
Nahverkehr
Nahverkehrsangebot Quer-durchs-Land-Ticket
Fahrgäste
DB Regio AGQuer-durchs-Land-Ticket

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Euro" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: