Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
Namensfindung für neue Unternehmen

designenlassen.de bietet Unterstützung bei der Namensfindung

designenlassen.de, der größte deutschsprachige Marktplatz für Kreativprojekte mit 4000 angemeldeten Designern, Textern und Kreativen bietet seinen Kunden zukünftig Unterstützung bei der Namensfindung für neue Unternehmen und Produkte an.

Jeder, der schon einmal ein Unternehmen gegründet hat kennt das Problem: Die Suche nach dem passenden Namen ist zeitintensiv und gestaltet sich oft schwieriger als gedacht. Der Name muss eingängig sein, sollte die Besonderheiten des Unternehmens kommunizieren und selbstverständlich sollte die passende Internetadresse noch frei sein. Wer im stillen Kämmerlein einsam vor sich hin brütet, kommt schnell an seine Grenzen und erleidet eine Ideenblockade. Bei designenlassen.de wird ein anderer Ansatz gewählt. Die Namensfindung wird kurzerhand an die 4000 Mitglieder zählende Kreativ-Community als Projekt mit einem Preisgeld ausgeschrieben. Die Kreativen unterbreiten daraufhin Ihre Vorschläge, die dann vom Auftraggeber bewertet und kommentiert werden können. So kommt man dem treffenden Namen Schritt für Schritt näher. Das Preisgeld gewinnt am Ende der Kreative, der aus Sicht des Auftraggebers den besten Vorschlag unterbreitet hat. So ist der neue Name innerhalb von wenigen Tagen gefunden und im Anschluss daran kann gleich das passende Logo inklusive Visitenkarten auf designenlassen.de nach dem gleichen Prinzip ausgeschrieben werden.

Über designenlassen.de

designenlassen.de ist der größte deutschsprachige Internet-Marktplatz für Kreative und Designer. Kleine Unternehmen und Start-Ups können auf der Internetseite ihre Kreativprojekte ausschreiben. Designer aus der Community machen hierzu Vorschläge. Am Ende kürt der Auftraggeber einen Gewinner, der siegreiche Kreative erhält dann das vorher ausgelobte Preisgeld.

(Redaktion)


 


 

Kreativen
Kleine Unternehmen
Namensfindung
Name
Vorschläge
Preisgeld
Designer
Auftraggeber

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kreativen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: