Weitere Artikel
Mobile World Congress

NRW goes mobile - nach Barcelona

(ots) - Nordrhein-Westfalen entwickelt sich zum Mekka innovativer mobiler Geschäftsmodelle und Technologien - das wollen in diesem Jahr der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. und die VIVAI AG in aller Deutlichkeit zeigen. Sie organisieren für das Land Nordrhein-Westfalen den Gemeinschaftsstand auf dem Mobile World Congress, der vom 16.-19.2.2009 in Barcelona stattfindet. Auf der weltweit bedeutendsten Veranstaltung der Branche ist "NRW - The Mobile Power of Germany" mit 27 Ausstellern vertreten.

"2009 wird ein spannendes Jahr für den mobilen Sektor, und wir sind im Epizentrum dabei, wenn eine Branche einen Paradigmenwechsel vollzieht: von der Sprachtelefonie hin zu Softwarelösungen im mobilen Internet", sagt Dr. Bettina Horster, Vorstand der VIVAI AG und Direktorin bei eco. "Die Chancen gerade für die Softwareunternehmen aus NRW, die schon in großer Zahl 'mobile' programmieren, sind riesig. Ich bin mir sicher, dass einige der von uns präsentierten Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen neue Trends setzen werden."

Traditionsgemäß geben die Oberbürgermeister der Partnerstädte Köln und Barcelona, Jordi Hereu und Fritz Schramma, gemeinsam mit dem Kreis deutschsprachiger Führungskräfte in Zusammenarbeit mit eco und der VIVAI AG einen Empfang im mittelalterlichen Rathaus. Der kostbare Saló de Cent öffnet für den "Mobile Networking Evening" am 17.2. seine Türen für internationale Unternehmer, Politiker und das Who is who der Mobilbranche.

Am Mittwoch, den 18.02.2008 laden die Organisatoren auf dem NRW-Stand (Halle 2, H47) ab 18.00 Uhr zur "Happy Hour - NRW" ein.

Der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. und die Dortmunder VIVAI AG bringen nach dem überragenden Erfolg im Jahr 2008 bereits zum zweiten Mal deutsche Unternehmen zur wichtigsten Mobilfunk-Veranstaltung der Welt.

(Redaktion)


 


 

eco Verband
VIVAI AG
Mobile World Congress
mobile Innovationen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "eco Verband" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: