Weitere Artikel
Studie im BVDW

43 Prozent der Online Gamer spielen bis zu vier Stunden pro Sitzung

43 Prozent der Online Gamer spielt zwischen einer und vier Stunden pro Sitzung. Dies geht als erstes Teilergebnis aus der Online Games-Studie des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor, umgesetzt von der Fachgruppe Connected Games.

Weiterhin spielt der Großteil abends in der Woche sowie abends am Wochenende. Erstmals wurde durch den BVDW eine repräsentative und plattformübergreifende Befragung mit über 10.000 Online-Spielern in Deutschland durchgeführt. Die BVDW Studie behandelt Aspekte wie die Nutzungs-intensität von Online Games sowie die demografische Struktur, das Nutzerverhalten, die Zahlungsbereitschaft und die Werbeaffinität der Spieler. Die Veröffentlichung der BVDW Online Games-Studie ist für März 2010 geplant. Aussagekräftige Zahlen zum Online Games-Markt „Online Games sind ein rasant wachsendes Segment. Dennoch liegen für den deutschen Markt kaum repräsentative Zahlen zur Zahlungsbereitschaft, Nutzungsintensität oder Werbeaffinität vor. Mit der BVDW Online Games-Studie werden wir erstmals aussagekräftige Antworten, unabhängig von der Plattform, geben können“, sagt Marc Wardenga (SevenOne Intermedia), Vorsitzender der Fachgruppe Connected Games im BVDW.

Portalübergreifende Studie

Beteiligt an der BVDW Online Games-Studie innerhalb der Fachgruppe Connected Games sind die folgenden Unternehmen: Bigpoint (www.bigpoint.de), Brot und Spiele (www.Spieletipps.de), Deutsche Telekom (www.gamesload.de), GD GameDuell (www.gameduell.de), Mediatrust (spielen.de), SevenOne Intermedia (www.sevengames.de, www.Sat1spiele.de),
United Internet Media (Spieleportale auf GMX, WEB.DE, 1&1), Yahoo!
Deutschland (www.yahoo.com).

Definition Online Games im BVDW

Als Online Games definiert die Fachgruppe Connected Games PC-
Spiele, die über eine Internetverbindung gespielt werden. Der Fokus
der Befragung liegt dabei insbesondere auf Browser Games und Client-
basierten Spielen, die jederzeit, überall und an jedem PC ohne einen
Datenträger gespielt werden können.

(Redaktion)


 


 

Marc Wardenga
BVDW
SevenOne Intermedia
Online Games-Studie
Fachgruppe Connected Games
Satspiele
Werbeaffinität
Studie
Zahlungsbereitschaft
Stunden
Sitzung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marc Wardenga" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: