Weitere Artikel
BRAX

BRAX Online Shop bei den Besten

Im September 2009 fiel der Startschuss für den BRAX Online-Shop. Per Mausklick können die Kunden jetzt ihr BRAX Outfit bestellen.

Mit diesem Schritt komplettierten die Herforder ihre Absatzkanäle. Bereits ein ½ Jahr nach Eröffnung landet der BRAX Online-Shop auf Platz 3 der aktuellen Studie der dbu Unternehmensberatung aus Karlsruhe. Untersucht wurden e-Shops der 60 größten Textilhersteller in Bezug auf Kundenbindungs-Instrumente. Hinter Esprit und S.Oliver kann BRAX sich im Multichannel-Vertrieb behaupten. Es ist den Herfordern laut Studie gelungen, einen Mehrwert hinsichtlich Angebot und Service für die Kunden zu bieten sowie durch den Dialog und den Aufbau zusätzlichen Wissens die Kunden erfolgreich zu aktivieren. BRAX ist seit Jahren auf Erfolgskurs. In den letzten 16 Jahren konnte der Umsatz gegen den Branchentrend verdoppelt werden. Mit 244 Mio. € Umsatz in 2009 erzielte BRAX ein Plus von 2% zum Vorjahr. „Ein rundes Gesamtkonzept hinsichtlich Kollektion, Vertrieb und Marketing ist unser täglicher Anspruch. Dieses Kriterium galt es auch für den Online-Shop umzusetzen“, erklärt Marc Freyberg, Leiter Marketing und verantwortlich für den E-Commerce Bereich. „Mit der Kundenkarte verzahnen wir Online und Offline und treffen den Nerv unserer Kunden.“, ergänzt Freyberg.

(Redaktion)


 


 

Marc Freyberg
Freyberg
BRAX
Online Shop
Kunden
Herforder
Umsatz
Leiter Marketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marc Freyberg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: