OWL - die Region - Seite 157

Kreis Gütersloh - Kraftpaket in Ostwestfalen-Lippe

Wirtschaft Kreis Gütersloh

Kreis Gütersloh - Kraftpaket in Ostwestfalen-Lippe

Der Kreis Gütersloh liegt südlich der Stadt Bielefeld. Bis nach Berlin sind es zwar rund 400 Kilometer, aber wenn man schon auf der A2 unterwegs ist, sollte man bis in den Kreis Gütersloh fahren. Zwei Abfahrten, Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück führen direkt in einen prosperierenden Ballungsraum wirtschaftlicher Erfolgsgeschichten und eine dritte wird an der Südgrenze des Kreises errichtet.  mehr…
Kreis Paderborn – von Kühen, Computern und Flugzeugen

Wirtschaft Kreis Paderborn

Kreis Paderborn – von Kühen, Computern und Flugzeugen

Können über 290.000 Menschen irren? - So viele Menschen jedenfalls fühlen sich bereits jetzt auf 1.245 km Fläche des Kreises Paderborn rundum wohl. Tendenz steigend, denn der Kreis Paderborn mit seinen zehn Städten und Gemeinden legt seit Jahren zu. Wo findet man Wiesen, Felder, malerische Flußtäler und ausgedehnte Wälder, so weit das Auge reicht, eine Landschaft, die wie geschaffen ist zum Durchatmen?  mehr…
Bielefeld - kulturelles und wirtschaftliches Oberzentrum

Wirtschaft kreisfreie Stadt Bielefeld

Bielefeld - kulturelles und wirtschaftliches Oberzentrum

Mit knapp 330.000 Einwohnern und einer Fläche von 258 Quadratkilomter gehört Bielefeld zu den 20 größten Städten Deutschlands. Im Jahre 1214 vom Ravensberger Grafen Hermann IV als Kaufmannstadt gegründet, hat sich Bielefeld sozusagen am "leinenen Faden" zur Großstadt entwickelt. Heute präsentiert sich Bielefeld die Universitätsstadt als lebendige wirtschaftliche und kulturelle Metropole des ostwestfälischen Wirtschaftraumes mit rund zwei Millionen Menschen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: