Weitere Artikel
Intelligenz und Leidenschaft

Paderborn - TOP-Ten Standort der IT-Branche in Deutschland

Die Wirtschaftsförderung Paderborn (WFG) mbH ist in diesem Jahr auf der Expo Real, der größten europäischen Fachmesse für Gewerbeimmobilienvom 5. bis 7. Oktober in München, mit einem ganz neuen Konzept angetreten. Gemeinsam mit den Städten Bielefeld und Gütersloh sowie der OWL Marketing GmbH präsentierte Paderborn die ausgezeichneten, aber wenig bekannten Rahmenbedingungen für den Immobilienmarkt.

So war auch die Wohnwertentwicklung in Paderborn ein wichtiges Thema. Aktuelle Studien bestätigen Paderborn immerhin Ib-Standort zu sein, d.h. für die nächsten Jahre ist von einer kontinuierlichen Wertentwicklung auszugehen.

Der neue Messestand kam an; die Resonanz der vielen Besucherinnen und Besucher war durchweg positiv. Auch der Aufsichtsrat der WFG mbH, der das Projekt von Anbeginn begleitete, war von der Neukonzeption des Messeauftritts sehr angetan.

Bürgermeister Heinz Paus, der die Besucherdelegation des Aufsichtrates anführte, unterstrich diesen Eindruck mit den Worten: "Mit diesem Auftritt hat die städtische Wirtschaftsförderung die Grundlage geschaffen, Investoren für Paderborn zu begeistern."

Darüber hinaus fanden zahlreiche Fachgespräche zu konkreten Projekten und Entwicklungsvorhaben statt. Hierzu waren auch Partner wie die Mayfield Property Management GmbH und die Immobilienabteilung der Volksbank Paderborn-Höxter auf dem Stand vertreten.

(Redaktion)


 


 

Paderborn
Wertentwicklung
Besucher
Projekt
Aufsichtrates

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Paderborn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: