Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Ein Bund fürs Kleben

Pattex schafft den Guiness-Weltrekord

Jetzt ist es offiziell: Der Pattex Sekundenkleber von Henkel ist der stärkste Klebstoff der Welt. Neun Tropfen reichten aus, um die Jury zu überzeugen und den Guinness World Record des "schwersten Fahrzeugs, das mit einem Klebstoff gehoben wurde", zu brechen.

Um auf das angestrebte Gesamtgewicht zu kommen, mussten gleich zwei Fahrzeuge herhalten: ein Pick-up, auf den "Huckepack" noch ein Kleinwagen geschnürt war. Insgesamt wog das "Paket" 5,02 Tonnen. Den alten Weltrekord übertraf der Sekundenkleber somit um fast eine Tonne.

Das Produkt, das alle Rekorde brach, ist kein exotischer Weltraum-Klebstoff - es ist der handelsübliche Pattex Sekundenkleber.

"Mit unserer breiten Produktpalette von Pattex Sekundenklebern haben wir für nahezu jedes Klebeproblem die passende Lösung", so Tanja Störmer, International Marketing Manager Superglues & Epoxies. "Der neue 'SekundenALLESkleber Ultra Gel' eignet sich sogar für flexible Materialien wie Leder oder Gummi." Wie viele der Konsumentenlösungen von Pattex wurde die neue Klebetechnologie ursprünglich für industrielle Anwendungen entwickelt und dann erfolgreich auf den Endverbrauchermarkt angepasst. .

Der "Hänger" geht auf Reisen

Zur Kommunikation der Klebeleistung der Pattex Sekundenkleber nutzt Henkel seit einigen Jahren das eingängige Bild des "Hanging Man": Ein Mann, der mithilfe weniger Tropfen Pattex Sekundenkleber kopfüber an der Decke hängt. Und in diesem Jahr wird der bekannte "Hanging Man" die gewohnte Umgebung verlassen: Um die universellen Einsatzmöglichkeiten von Pattex SekundenALLESkleber Ultra Gel für eine Vielzahl von Materialien zu demonstrieren, startet Pattex im Frühling mit einer neuen TV-Kampagne. Darin geht der "Hanging Man" auf Wanderschaft und hängt so einmal an einem Flugzeugflügel, dann wieder an einem Sprungbrett im Schwimmbad. "

(Redaktion)


 


 

pattex

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "pattex" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: