Weitere Artikel
Personalia

IHK-Vollversammlung wählt Wolf D. Meier-Scheuven zum neuen Präsidenten

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) hat am 1. September 2014 in ihrer konstituierenden Sitzung den Bielefelder Unternehmer Wolf D. Meier-Scheuven zum neuen IHK-Präsidenten gewählt.

Meier-Scheuven ist Geschäftsführender Gesellschafter der Boge Kompressoren Otto Boge GmbH & Co. KG und übernimmt das Amt von Ortwin Goldbeck, der seit 2006 Präsident der IHK Ostwestfalen war und satzungsgemäß nicht wiedergewählt werden konnte. Goldbeck wurde heute von der Vollversammlung zum Ehrenpräsidenten der IHK ernannt.

Neu ins Präsidium der IHK wählte die Vollversammlung Dr. Klaus Bockermann (Geschäftsführender Gesellschafter Bockermann Fritze DesignHaus GmbH) aus Enger, Rainer Döring (Geschäftsführender Gesellschafter Expert Döring GmbH & Co. KG) aus Löhne, Holger Piening (Geschäftsführender Gesellschafter Piening GmbH) aus Bielefeld, Gabriele Schäfers (Geschäftsführerin Bauunternehmung Karl Immig GmbH & Co. KG) aus Paderborn und Rainer Schorcht (Geschäftsführender Gesellschafter Foto Schorcht „fototronic“ GmbH) aus Gütersloh.

Des Weiteren bestätigte die Vollversammlung mit ihrer Wahl die IHK-Vizepräsidenten Dr. Ralf Becker (Brakel), Margrit Harting (Espelkamp), Dr. Markus Miele (Gütersloh) und Dr. h. c. August Oetker (Bielefeld) in ihren Ämtern. Ausgeschiedenen aus dem Präsidium sind die Vizepräsidenten Fritz Drabert (Minden), Dirk-Walter Frommholz (Spenge), Dr. Herbert Hanselmann (Paderborn) und Jochen Willmann (Bielefeld).

Weitere Ehrenpräsidenten der IHK Ostwestfalen sind die ehemaligen Präsidenten Dr. Peter von Möller (Bielefeld) und Fritz-Wilhelm Pahl (Delbrück).

Boge Kompressoren, das Unternehmen des neuen IHK-Präsidenten, ist ein Premiumanbieter im Druckluftsegment, der die Druckluftversorgung für Kunden aus Anlagenbau, Industrie und Handwerk plant, entwickelt, vertreibt und betreut. Meier-Scheuven ist seit März 2005 Mitglied der IHK-Vollversammlung und seit September 2006 IHK-Vizepräsident. Der 55-jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Schon frühzeitig engagierte er sich auch ehrenamtlich. Wesentliche Stationen dabei waren: Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen, Vorsitzender „Unternehmen für OWL-Marketing e.V.“, Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes Bielefeld und Sprecher des Clusters für den Maschinenbau „ProduktionNRW“ in Düsseldorf.

(Redaktion)


 


 

Vollversammlung
IHK-Präsidenten
Meier-Scheuven
Ehrenpräsidenten
September
Präsidium
IHK Ostwestfalen
Vorsitzender

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vollversammlung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: