Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
PR-Bild Award 2011

"Kopflos in Headsets investiert?" zum PR-Bild des Jahres gewählt

Mehr als 11.300 Pressesprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter haben das Motiv "Kopflos in Headsets investiert?" zum PR-Bild des Jahres gewählt. Eingereicht wurde das Foto von der Wiener Agentur headON communications.

Das Unternehmen ist Anbieter von Kommunikatons-Hardware und -Dienstleistungen. Damit geht der PR-Bild Award erstmals seit seinem Bestehen an ein Unternehmen in Österreich. Initiatoren des erfolgreichen Branchenpreises sind die dpa-Tochter news aktuell, die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH und die news aktuell (Schweiz) AG. Der PR-Bild Award wird seit 2006 vergeben.

Über 1.520 PR-Bilder sind in diesem Jahr von Unternehmen, Organisationen und Agenturen für den PR-Bild Award eingereicht worden. Sechs Kategorien standen zur Auswahl - erstmalig auch die Sonderkategorie "Tourismus". In einer öffentlichen Abstimmung haben Medienvertreter und Kommunikationsfachleute das PR-Bild des Jahres gewählt und die sechs Kategorie-Sieger bestimmt. Unterstützt wird der PR-Bild Award in diesem Jahr von der Leica Camera AG. Das Magazin "pressesprecher" ist Medienpartner des Events.

Jens Petersen, Leiter Unternehmenskommunikation bei news aktuell, zeigt sich begeistert: "Wir gratulieren den Gewinnern des diesjährigen PR-Bild Award. Zeitweise war es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Es ist großartig, mit welcher Professionalität PR- Fotografie heute betrieben wird. Denn Kommunikatoren wissen, dass Bilder zu den wirkungsvollsten PR-Tools gehören. Und beide, Medien und Internet, erwarten heute Material, das für Portale, Blogs, Social-Media-Aktivitäten und Print gleichermaßen verwendet werden kann."

Alle Sieger des PR-Bild Award 2011 im Überblick:

Kategorie "Unternehmenskommunikation"
1. Platz und PR-Bild des Jahres: headON communications GmbH, "Kopflos in Headsets investiert?" (Österreich)
2. Platz: Zucker. Kommunikation GmbH, "Love & Hate / Fleurop deluxe"
3. Platz: Flughafen Hamburg GmbH, "Flugunfallübungen für den
Ernstfall"


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Kategorie "Events und Kampagnen" mit zwei zweiten Plätzen
1. Platz: by the way, Xtreme Golfing Verbier (Schweiz)
2. Platz: Labyrinth Kindermuseum Berlin, "Erlebnis-Ausstellung
FRISCHE TINTE"
2. Platz: Zucker. Kommunikation GmbH, "Deutschlands härtester
Griller"

Kategorie "Produktfoto"
1. Platz: agentur05 GmbH, "Compeed Blasenpflaster"
2. Platz: FALKE KGaA, Burlington Menswear Herbst/Winter 2011
3. Platz: Atlas Copco (Schweiz) AG, "Flying Boomer" (Schweiz)

Kategorie "Porträt"
1. Platz: Sky Deutschland AG, "Fußball muss man live sehen! - Manuel
Neuer"
2. Platz: Koswig und Schmidt Gbr, "Spaß am Kochen"
3. Platz: PRH Hamburg Kommunikation GmbH, "Cargo-Pilot"

Kategorie "NGO-Foto"
1. Platz: NETZ Bangladesch, "Landflucht"
2. Platz: Kindernothilfe Österreich, "Überleben auf der Müllhalde"
(Österreich)
3. Platz: Diakonie Katastrophenhilfe, "Musik in der Kathedrale von
Port-au-Prince"

Sonderkategorie "Tourismus"
1. Platz: Westend. Public Relations GmbH, "Leipziger (City-)Winter by
night"
2. Platz: Touristische Unternehmung Grächen AG, "Wo Rotkäppchen keine Angst vor dem Wolf hat" (Schweiz)
3. Platz: Schweiz Tourismus, "Key Visual Sommerkampagne Schweiz
Tourismus 2011, Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch, UNESCO-Welterbe.
Wandern auf der Wengernalp im Berner Oberland. Im Hintergrund der
Eiger und der Mönch."

PR-Bild Award 2011 im Internet: www.pr-bild-award.de

(news aktuell GmbH)


 


 

PR-Bild Award 2011
headON communications
Kategorien
NGO-Foto
Tourismus
Unternehmenskommunikation
Produktfoto
Porträt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "PR-Bild Award 2011" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: