Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle Reisen

Reisen - Seite 22

Ein Thema. Drei Originalschauplätze. Drei Ausstellungen. Eine Reise.

Die Dr. Tigges Studienreise Varusjahr

Ein Thema. Drei Originalschauplätze. Drei Ausstellungen. Eine Reise.

Im Jahr 2009 jährt sich die Varusschlacht, auch bekannt als Schlacht im Teutoburger Wald, zum 2000. Mal. Für die Region Lippe ein guter Grund, sich mit der Geschichte um Arminius und Varus mit zahlreichen Veranstaltungen, Aktionen und Ausstellungen zu widmen. Und ein gute Grund für Dr. Tigges eine besondere Studienreise anzubieten.  mehr…
Nordrhein-Westfalen ist mit'm Radl da!

Tourismus auf zwei Rädern

Nordrhein-Westfalen ist mit'm Radl da!

Fahrradurlaub zählt zu den wichtigsten touristischen Wachstumsmärkten in Nordrhein-Westfalen. Mehr als 8,3 Millionen Radausflügler und -touristen rollen pro Jahr über das Radwegenetz in NRW - eine Zahl mit Rückenwind.  mehr…
Mietwagen in Urlaubsländern werden teuer

Urlaub/Mietwagen

Mietwagen in Urlaubsländern werden teuer

Vor allem in Urlaubsländern rund um das Mittelmeer dürften Mietwagen in diesem Sommer knapp und deutlich teurer werden. «Schon jetzt gibt es auf Mallorca, der Top-Mietwagen-Region schlechthin, zu Pfingsten Engpässe.» Das sagte der Chef des Mietwagenbrokers Sunny Cars, Kai Sannwald, der Zeitung «Die Welt» (Montagausgabe; 11.Mai 2009). Dies sei zu solch einem frühen Zeitpunkt einmalig. Wegen der Finanzkrise könnten die Vermieter weniger Neuwagen kaufen. «Die Preise sind in fast allen Mittelmeerländern in Spitzenzeiten um mehr als 30 Prozent nach oben gegangen», sagte Sannwald.  mehr…
Die Aussenfassade des Hotel Ellington

ELLINGTON HOTEL BERLIN

Hotel Ellington Berlin: Mix aus Tradition und Moderne setzt zeitlose Maßstäbe

„Zeitlos, international, lässig und einzigartig“. So viel versprechend präsentiert sich das im März 2007 eröffnete Ellington Hotel Berlin. Inmitten der deutschen Hauptstadt vereint das junge...  mehr…

Kooperation

TUI/ TUI Travel und Air Berlin kooperieren im Fluggeschäft

(ddp-nrd). Die Reisesparte TUI Travel des Reise- und Schifffahrtskonzerns TUI und die Fluggesellschaft Air Berlin wollen künftig kooperieren. Sie gingen für ihr deutsches Fluggeschäft eine...  mehr…
Deutsche Hoteliers verzeichnen immer mehr Onlinebuchungen

Onlinebuchungen

Deutsche Hoteliers verzeichnen immer mehr Onlinebuchungen

Onlinebuchungen nehmen stark zu: Auch die deutschen Hoteliers verzeichneten im vergangenen Jahr überdurchschnittliche Zuwächse bei Zimmerreservierungen per Internet, CRS und GDS. Für knapp 73 Prozent...  mehr…
Hotelpreise sinken um zwölf Prozent –
Moskau bleibt teuerste Stadt der Welt

Hotel Price Index

Hotelpreise sinken um zwölf Prozent – Moskau bleibt teuerste Stadt der Welt

Gute Nachrichten für die Verbraucher, schlechte für die internationale Hotellerie: Im vierten Quartal 2008 sanken die Hotelpreise weltweit im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent. Damit fielen die...  mehr…

Auto überholt Flugzeug

Studie: Auto des Deutschen liebster Reisebegleiter

Das Auto: In allen Farben, in allen Größen und in verschiedensten Formen ist es auf der Straße unterwegs. Vor allem, wenn es um das Reisen geht, geht bei den meisten Deutschen ein Licht an, denn ohne...  mehr…

20. Jahrestag Mauerfall

Eröffnung der Medienausstellung „20 Jahre Friedliche Revolution und Deutsche Einheit“ im Medienforum Berlin

Die Erinnerung an die SED-Diktatur und die Friedliche Revolution von 1989/90 schärft das Bewusstsein für Freiheit, Demokratie und Recht. Anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls präsentiert...  mehr…
Axel Hotels, die weltweit erste Gay-Hotelkette,
eröffnet ihr drittes Haus in Berlin

Axel Hotel Berlin

Axel Hotels, die weltweit erste Gay-Hotelkette, eröffnet ihr drittes Haus in Berlin

Axel Hotels, die weltweit erste Hotelkette, die sich an das Gay-Publikum wendet, hat ihr neues Haus in Berlin eröffnet. Damit ist die deutsche Hauptstadt die dritte Destination der Axel Hotels...  mehr…
Fazit zur ITB: Erneut Besucherzuwachs - Verändertes Reiseverhalten erwartet

ITB Messe

Fazit zur ITB: Erneut Besucherzuwachs - Verändertes Reiseverhalten erwartet

(ddp-bln). Die Internationale Tourismusbörse (ITB) in Berlin hat sich nach Veranstalterangaben auch in der globalen Wirtschaftskrise als weltweit wichtigste und größte Plattform der Branche bewährt....  mehr…

ITB Berlin 2009

ITB Berlin 2009 schließt mit positiver Bilanz

In Zeiten der Wirtschaftskrise gibt es sie noch – die positiven Bilanzen. Die diesjährige internationale Tourismusbörse (ITB) konnte sich erneut als weltweit führende Messe der internationalen...  mehr…
Ostfriesland entdecken für nur einen Euro

Urlauberbus für Touristen

Ostfriesland entdecken für nur einen Euro

Der sogenannte "Urlauberbus" ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des touristischen Angebotes im Landkreis Aurich und in der Stadt Emden. In diesem Jahr wird er pünktlich zum Start...  mehr…

NRW auf der ITB

Rekordjahr für das Reise- und Urlaubsland NRW

Auf der Internationalen Tourismus-Börse 2009 in Berlin (ITB) hat die nordrhein-westfälische Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Energie, Christa Thoben, eine rundum positive Bilanz für das...  mehr…
Fliegen wird teurer

Flugpreise

Fliegen wird teurer

Wie das Statistische Bundesamt anlässlich der Mitte März in Berlin stattfindenden Internationalen Tourismus-Börse (ITB) mitteilt, haben sich die Flugpreise in Deutschland im vergangenen Jahr um rund...  mehr…

Kreuzfahrt auf der Europa

Kreuzfahrten mit Erholungsgarantie

Ein neuartiges Konzept der Gesundheitsprävention können die Gäste auf ausgewählten Kreuzfahrten der EUROPA wahrnehmen. FitWell-Reisen hat sich mit seinen Premium Burnout- und Präventions-Reisen als...  mehr…
Tabelle Promillegrenzen

Promillegrenzen in Europa

Ein Bier kann schon zu viel sein

Laut ADACist eine Fahruntüchtigkeit schon bei geringem Alkoholkonsum möglich! Wer mit dem Auto im europäischen Ausland unterwegs ist, sollte die Promillegrenzen der einzelnen Länder kennen. Darum...  mehr…
Zimmerbuchung

Vorsicht Falle - Internet

Gefälschte Internet - Seiten von Hotelketten

Gefälschte Hotelreservierungs-Seiten im Internet betrügen monatlich zirka 70.000 Reisende, informiert der Branchendienst eTurboNews (eTN). Der Betrug sei eine Verknüpfung aus Online-Werbung, einem...  mehr…
Biker bleiben lieber in Bayern

Urlaub

Rezession bremst Reiselust

Das Reisefieber der Deutschen ist unverändert hoch, doch seit dem 11. September 2001 nimmt die Reisezeit immer weiter ab, derzeit liegt sie bei knapp 12 Tagen Erholung. 009 droht zum Jahr der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: