Weitere Artikel
Schüco International KG

Höchste Marketing-Auszeichnung für Schüco

Festliche Gala zur Verleihung des Deutschen Marketing-Preises

Im festlichen Ambiente des Museums für Kommunikation nahm Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, den Deutschen Marketing-Preis entgegen und dankte der Jury um Karl Georg Musiol, als Präsidenten des Deutschen Marketingverbandes. Die Preisübergabe fand in diesem Jahr erstmals in Form einer Gala vor 250 hochkarätigen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Berlin statt. Mit einem eindrucksvollen interaktiven Vortrag präsentierte Hindrichs, gemeinsam mit Marketing-Direktorin Tanja Brinks, die Entwicklung des Unternehmens und seiner Marketingstrategie vom Metallbauer zum international führenden Anbieter von Grüner Technologie rund um das Gebäude.

Über die wirtschaftlichen Chancen der Energiewende sprach Professor Dr. Klaus Töpfer, Bundesumweltminister a. D., in seiner Eröffnungsrede. Schüco ist dafür ein vorbildliches Beispiel, indem es sich der Schonung der natürlichen Ressourcen der Welt und dem Klimaschutz verpflichtet hat und damit wirtschaftlich Erfolg erzielt. Die aus-gezeichnete Marketingstrategie des Unternehmens zeigt, wie die Herausforderungen des Klimawandels zur Chance für nachhaltiges Wachstum werden können. Schüco hat auf das Thema Energie gesetzt und entwickelt diesen Wachstumsmarkt selbst mit. „Gebäude sind für 40 % des weltweiten Energieverbrauchs verantwortlich. In dem wir das Gebäude als Ganzes betrachten und die passenden Systemlösungen zum Energie sparen, gewinnen und vernetzen an-bieten, leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt des Blauen Planeten“ beschreibt Hindrichs den übergreifenden Ansatz, der Schüco so erfolgreich macht. Auch in Berlin sorgen die ganzheitlichen Energielösungen des Bielefelder Unternehmens für besseres Klima. In der Hauptstadt enthält mehr als jedes zweite Gebäude Fenster, Fassaden und Solarlösungen von Schüco. Dazu gehören u. a. das Gebäude der Bundespressekonferenz, zahlreiche Botschaftshäuser und Bürogebäude.

Der Deutsche Marketing-Preis ist neben der großen Ehre auch gleichzeitig ein Ansporn für Schüco, weiterhin stringent die Vision der dezentralen Energieversorgung zu verfolgen und die geeigneten Lösungen zu entwickeln

(Redaktion)


 


 

Schüco International KG
Deutsche Marketing-Preis
Gebäude
Deutschen Marketing-Preis
Hindrichs

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schüco International KG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: