Weitere Artikel
„Eine Chance für Kinder“

Ehepaar Harting unterstützt gemeinnützige Stiftung

Das Unternehmerehepaar Margrit und Dietmar Harting hat die Stiftung „Eine Chance für Kinder“ unter Schirmherrschaft von Bettina Wulff, Ehefrau des niedersächsischen Ministerpräsidentens Christian Wulff, unterstützt.

Ziel der Initiative ist es, Schwangeren, jungen Müttern und deren Kindern in sozial schwierigen Lebenssituationen zu helfen. Dabei begleiten 220 ausgebildete Familienhebammen in Niedersachsen die Mütter und ihre Kinder bis zum Ende des ersten Lebensjahrs. Sie sorgen dafür, dass sich die Mütter nicht überfordert fühlen und können so drohende Kindesvernachlässigung und –verwahrlosung verhindern. Von den Hebammen lernen die Mütter, wie sie ihre Kinder richtig und liebevoll versorgen können, und bekommen Informationen zu gesunder Ernährung. Das Ehepaar Harting, das sich auf vielfältige Weise in sozialen Bereichen engagiert, hat „Eine Chance für Kinder“ mit seiner Teilnahme an einem Benefizkonzert in der Marktkirche St. Georgii et Jacobi in Hannover unterstützt.

Gemeinsam mit dem Bundespräsidenten Horst Köhler hatte Christian Wulff zum Kauf einer Konzertkarte aufgerufen, deren Erlös dann der Stiftung zugute kam. Die NDR Radiophilharmonie unter Leitung von Eivind Gullberg Jenden und der Knaben- und Mädchenchor Hannover sorgten für tolle musikalische Unterhaltung der zahlreichen Besucher. „Die Stiftung „Eine Chance für Kinder“ hilft den Jüngsten unserer Gesellschaft. Dank des tollen Konzepts der Familienhebammen wird genau der richtige Ansatz verfolgt, nämlich Vernachlässigung durch Prävention zu verhindern. Ich freue mich, dass wir diese Idee unterstützen konnten“, erklärte Margrit Harting, generalbevollmächtigte Gesellschafterin der Harting Technologiegruppe.

(Redaktion)


 


 

Margrit Harting
Harting
Kinder
Mütter
StiftungChance
Kindesvernachlässigung
Gesellschaft
Chance

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Margrit Harting" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: