Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle
Weitere Artikel
Neuer deutscher Film im BABYLON

Premiere: Katharina Joachim - genannt Thalbach

Man spricht nicht von der Schauspielerin Katharina Thalbach – sondern von der Thalbach. Geboren als Katharina Joachim ist Thalbach ihr Künstlername, unter dem schon ihr Urgroßvater als Sänger auf der Bühne stand.

Die Thalbach – das ist eine der vielseitigsten und charismatischen Künstlerinnen Deutschlands. Seit über 50 Jahren steht die Schauspielerin vor der Kamera und auf der Bühne und gehört mittlerweile zu den gefragtesten Theater- und Opernregisseuren dieses Landes.

Sie ist eine Künstlerin, die nicht dem Mainstream von Gefälligkeiten und Selbstinszenierungen folgt, die weder den Boulevard bedient, noch den großen Auftritt sucht. Katharina Thalbach lässt sich nicht vereinnahmen, weder privat, noch beruflich, weder früher im Osten, noch später im Westen.

Bis heute ist sie unabhängig, besessen und lebenshungrig und dabei verlief ihr Leben alles andere als geradlinig.

Die Suche nach immer neuen Herausforderungen und die damit verbundene Überschreitung von Grenzen, sind der Motor, die Antriebskraft der Thalbach.

Meike Materne ist mit Katharina Thalbach unterwegs, in Berlin Ost und Berlin West. Die Künstlerin erzählt über ihre Kindheit und Jugend, zeigt uns die Orte, die sie bis heute prägen, lässt uns teilhaben an Geschichten, die von Trauer und großem Glück erzählen.

Entstanden ist ein Film, der neben einem Künstlerporträt vor allem eines ist:

Eine sensible Annährung an den Menschen Katharina Thalbach.

Do, 4.3. – 21:15 Neuer deutscher Film im BABYLON
Katharina Joachim - genannt Thalbach

(Redaktion)


 


 

Katharina Thalbach
Künstlerin
Film
BABYLON
Katharina Joachim
Bühne

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Katharina Thalbach" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: