Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
Werbung

TV-Werbung gewinnt

Was beeinflusst Konsumenten bei ihren Kaufentscheidungen? In den fünf weltgrößten Medienmärkten Brasilien, Japan, USA, Deutschland und Großbritannien liegt die TV-Werbung mit Abstand an der Spitze. Auch die Web-User kaufen am liebsten, nachdem sie TV-Spots zum Produkt gesehen haben.

73 Prozent der Deutschen setzen bei Einkäufen auf die Infos aus TV-Spots, gefolgt vom Internet (57 Prozent), Magazinen (50 Prozent) sowie Radio und Tageszeitungen (je 49 Prozent). Dies überrascht, denn die Konsumenten verbringen immer mehr Zeit vor dem PC oder im Internet statt vor dem Fernseher. Nachzulesen ist die Studie auf der Seite www.emarketer.com

Den größten Einfluss bei Kaufentscheidungen erreicht der Online-Bereich in Japan mit 61 Prozent. Auch in Zukunft werden diesem Markt Wachstumschancen vorausgesagt, wohingegen die klassischen Print- und wohl auch die TV-Anzeigen in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise deutlich verlieren werden.

(Redaktion)


 


 

tv
werbung
online
werbeform
beste
kaufen
käufer
konsumenten
hilfe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "tv" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: