Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell
Weitere Artikel
NRW-Wirtschaftsministerium

NRW-Unternehmer laut Ifo-Index wieder skeptischer

(dapd) In Nordrhein-Westfalen stockt laut Ifo-Index die wirtschaftliche Erholung.

Wie das NRW-Wirtschaftsministerium am Dienstag in Düsseldorf mitteilte, beurteilen die befragten Unternehmen die Aussichten für die kommenden sechs Monate wieder schlechter als zuletzt. Auch der Ifo-Geschäftsklimaindex in der gewerblichen Wirtschaft Nordrhein-Westfalens ging im September entgegen dem Bundestrend um 0,3 auf 106,8 Punkte zurück (Bund: plus 0,1 Punkte auf ebenfalls 106,8 Punkte).

Dabei beurteilen die Firmen in NRW ihre aktuelle Lage allerdings noch positiver als im August. Die Aussichten für die kommenden sechs Monate verschlechterten sich hingegen um 1,7 auf 104,1 Punkte (Bund minus 1,3 auf 103,9 Punkte).

Seit Mai 2007 wird der Ifo-Index im Auftrag der NRW.Bank auch für Nordrhein-Westfalen ermittelt. Befragt werden dazu monatlich rund 1000 Unternehmen.

(dapd )


 


 

NRW-Wirtschaftsministerium
Punkte
Nordrhein-Westfalen
Ifo-Index
NRW-Unternehmer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "NRW-Wirtschaftsministerium" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: