Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
Urlaub

Dubai bei Deutschen hoch im Kurs

Die Preise fallen, das Interesse der Deutschen Urlauber steigt. Das haben die aktuellen Untersuchungen des Hotelbuchungsportals Hotels.com über die Preisentwicklungen in Dubai ergeben. Seitdem auch das Emirat mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, sind die Hotelbuchungsanfragen deutscher Reisender für die Region um 20 Prozent gestiegen.

Schon im ersten Halbjahr dieses Jahres gingen die Hotelpreise in Dubai im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent zurück. Der durchschnittliche Übernachtungspreis lag mit 133 Euro pro Zimmer und Nacht ganze 40 Euro unter dem Niveau des Vorjahres. In dem signifikanten Preisrückgang zeichnete sich einerseits die globale Wirtschaftskrise ab, zum anderen aber auch das überproportionale Wachstum bei der Hotelzimmerzahl.

„Dubai hat immer viel zu bieten“, so Alison Couper, Director of Communications Hotels.com. „Viele Hoteliers vor Ort bieten momentan besonders günstige Angebote, um die Zimmerauslastung möglichst hoch zu halten. Für Reisende bedeutet dies, dass es noch nie günstiger war, einen Urlaub in einem Luxushotel in Dubai zu verbringen“, fährt Couper fort.

(Redaktion)


 


 

Euro
Dubai
Für Reisende
Preisrückgang
Zimmer
Nacht
Urlaub in Dubai

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Euro" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: