Weitere Artikel
Veränderungsmanagement

Wie sich Fehler beim Change Management vermeiden lassen

Der Experte für Change Management Klaus Doppler zeigt in seinem neuen Buch „Change“, wie man ohne großen theoretischen Ballast erfolgreich Veränderungsprozesse anstoßen und durchführen kann.

Klaus Doppler gehört zu den anerkannten Experten in Sachen „Change Management“ und darf von sich sogar behaupten, diesen Begriff überhaupt erst in das Management eingeführt zu haben. Seitdem er vor über 20 Jahren zusammen mit Christoph Lauterburg das Grundlagenwerk „Change Management“ schrieb, ist ein regelrechter Dschungel an Ratgebern und Hinweisen zu dem Thema erschienen. Aber wer mitten in einem Wandlungsprozess steckt, braucht konkrete Hilfen, keinen Grundlagen. Und genau hier setzt das neue Buch von Doppler an. Er zeigt seinen Lesern die Fehlerquellen auf, die er in der Praxis immer wieder erlebt. Und so lässt er den Leser unmittelbar an seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben.

Viel Praxisbezug – stark komprimiert

Doppler nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er behauptet, dass Berater häufig genug lediglich Visionen und Konzepte anbieten, die Umsetzung dann aber den Unternehmen und dem Management überlassen. Doppler erläutert exakt, worauf es bei Veränderungen ankommt. Er zeigt auch viel Feingefühl gegenüber den Befindlichkeiten von Mitarbeitern und dem Beharrungsvermögen der Organisation. Besonderen Wert legt er darauf, dass zunächst die Frage beantwortet sein muss, was überhaupt geändert werden soll.

Management-Journal-Fazit: „Change“ steckt voller wichtiger Tipps und Hinweise, um Veränderungen im Unternehmen auch zum Erfolg zu führen. Ein Buch, dem man viele Leser wünscht, nicht nur unter Führungskräften und Managern, sondern auch Beratern.

Das Buch: Klaus Doppler, „Change“, Campus 2017, ISBN 3593506785

(SLA / www.Management-Journal.de)


 


 

Change Management
Veränderungen
Buch Change
Leser
Doppler
Praxis
Klaus Doppler
Experte
Berater

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Change Management" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: