Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell
Weitere Artikel
Reiserücktrittsversicherung- Test

Warentest ermittelt drei gute Rücktrittskostenversicherungen

Wer eine geplante Reise nicht antreten kann, hat die Möglichkeit, sich mit einer Reiserücktrittsversicherung gegen hohe Stornokosten abzusichern.

Die Stiftung Warentest hat 42 Einzel- und Jahresverträge von insgesamt acht Anbietern untersucht. Nur drei Versicherer hatten «gute» Tarife im Angebot: Elvia, HanseMerkur und Würzburger. Die Höhe des Beitrags zur Reiserücktrittskostenversicherung richtet sich nach dem Reisepreis. Für eine Reise im Wert von 1500 Euro zum Beispiel ist ein «guter» Tarif für einen Preis zwischen 50 und 60 Euro zu erhalten. Wenn in einem Jahr mehrere Reisen anstehen, kann eine Jahrespolice sinnvoll sein, die für einen Preis von 45 bis 60 Euro pro Jahr alle Reisen eines Jahres versichert. Bei Absage einer Reise muss der Kunde auch mit einer Rücktrittskostenversicherung bei vielen Anbietern noch 20 Prozent der Stornokosten selbst

(Redaktion)


 


 

Reiserücktrittsversicherung
Stiftung Warentest
Elvia
HanseMerkur
Würzburger
Test
Empfehlung
Tipp

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Reiserücktrittsversicherung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: