Weitere Artikel
Web-Ratgeber für Senioren

Silversurfer - blocken, blöken oder bloggen?

"Alle Welt redet davon, immer dieses Internet!" Bequem einkaufen soll man dort können, Musik runterladen und Filme umsonst gucken. Zeitungen gäbe es ebenfalls kostenlos, so heißt es. Und der Enkel soll sogar als richtiger Online-Redakteur auf einer eigenen Seite tätig sein.

BUCHEMPFEHLUNG:

Richtig gut "blocken" oder "blöken" soll er dort, sagt die Tochter. Für viele Senioren ist das Internet nach wie vor ein Ort voller Rätsel. Aber für den Einstieg in die faszinierende Welt des Internets ist es nie zu spät. Data Beckers neuer "Web-Ratgeber für Senioren" zeigt, wie man online Reisen plant, Freunde findet, Wissen nachschlägt und Informationen zu Gesundheitsthemen findet. Vorgestellt werden darüber hinaus interaktive Senioren-Portale und die schönsten Seiten des Internets für Kultur, Kunst, Literatur, Fotografie und Hobbys.

Der neue Ratgeber vermittelt den Silversurfern Schritt für Schritt, wie man moderne Internet-Dienste für Hobby und Freizeit nutzt. Wie findet man etwa alte Freunde oder ehemalige Mitschüler bei Stayfriends.de oder in Personen-Suchmaschinen wie Yasni.de? Auch an das das Führen eines Internet-Tagebuches werden Senioren schrittweise herangeführt. Die Nutzung von Google Earth, das Anschauen von Videos auf YouTube oder die Recherche in Nachschlagewerken wie Wikipedia sind weitere Themen des Buches. Unverständliche Fremdwörter und Fachbegriffe werden konsequent vermieden. Viele Abbildungen und große Schrift ermöglichen den perfekten Durchblick und ungetrübtes Lesevergnügen.

"Der Web-Ratgeber für Senioren" ist ab sofort für 19,95 Euro erhältlich.

(Redaktion)


 


 

Internet
Web-Ratgeber
Senioren
Welt
Schrift
Freunde
Data Becker

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Internet" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: