Weitere Artikel
Bestseller im Hörbuch

Wichtige Thesen, Analysen und Ratschläge zur aktuellen Finanzkrise

Börsencrash, Finanzkrise und eine weltweit drohende Rezession bestimmen seit Monaten die Medienberichterstattung, und Politiker überbieten sich gegenseitig mit Rettungsprogrammen für Banken und Großkonzerne. Aber wie konnte es überhaupt so weit kommen, und was davon ist wirklich entscheidend für die Lebensplanung jedes Einzelnen?

Schon 2006 warnte der BWL-Professor und renommierte Finanzexperte Max Otte vor dem Zusammenbrechen der Finanzmärkte und einem Platzen der Globalisierungsblase. Als deutscher und amerikanischer Staatsbürger kennt der Princeton-Absolvent die internationale Wirtschaft und ihre Risiken. Nüchtern analysiert er die dramatischen Folgen des Crashs und gibt nützliche Tipps, wie Schulden reduziert werden können, welche Anlagen krisensicher sind und warum eine Investition n Gold sich als ökonomische Überlebensstrategie erweist.

Auch der erfahrene Wirtschaftsjournalist Wolfgang Köhler nimmt das amerikanische Bankensystem unter die Lupe. Was er bei seinen Analysen heerausfindet, hört sich an wie ein Wirtschaftskrimi: US-Banken haben mit dubiosen Methoden amerikanischen Immobilienkäufern und Konsumenten räuberische Kredite aufgedrängt - ohne Rücksicht auf deren Zahlungsfähigkeit. Und Finanzjongleure von der Wall Street halfen ihnen, diese Hypotheken als astreine Anleihen am weltweiten Finanzmarkt zu platzieren. Köhlers Gedanken zur Psychologie der Finanzmärkte und seine Regeln zur Geldanlage sind eine hilfreiche Ergänzung zu Ottes strategischer Vermögensaufteilung in Krisenzeiten.

Das Beste aus den beiden erfolgreichen Wirtschafts-Bestsellern wird jetzt in einem außergewöhnlichen Hörbuch präsentiert. Auf den vier CDs finden sich Analysen und wertvolle Anlagetipps, allgemeinverständlich dargestellt und von den bekannten Synchronsprechern Kathrin Simon und Mike Carl vorgetragen.

Quelle: Mankau Verlag

(Redaktion)


 


 

Hörbuch
Finanzkrise
Ratgeber

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hörbuch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: