Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
foodwatch-Aktion

Mit Widgets für die Ampelkennzeichnung - foodwatch bietet Mitmachtool zum Einbinden für Websites und Blogs

Weit mehr als 40.000 Verbraucher haben bisher auf foodwatch.de bei der Online-Mitmachaktion für die Nährwert-Ampel mitgemacht - jetzt können Blogger und Website-Betreiber die Aktion auch auf ihre Seite holen.

Unter http://www.foodwatch.de/widgets bietet die Verbraucherrechtsorganisation foodwatch Widgets in mehreren Formaten an, die wie Banner in Internetseiten eingebunden werden können. In dem Fenster können Verbraucher direkt an der foodwatch-Aktion teilnehmen. Damit unterzeichnen sie eine E-Mail an die zuständigen Politiker in Europa und fordern darin die Einführung der Nährwert-Ampel für Lebensmittel.

In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid hatten sich zuletzt 69 Prozent der Verbraucher dafür ausgesprochen, die Gehalte an Fett, gesättigten Fettsäuren, Zucker und Salz auf der Packungsvorderseite grammgenau anzugeben und in den Ampelfarben Rot, Gelb und Grün zu kennzeichnen.

(Redaktion)


 


 

foodwatch.de
Widgets
Nährwert-Ampel
MArketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "foodwatch.de" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: