Weitere Artikel
IT-Lösungsanbieter

Wincor Nixdorf übernimmt weltweit Nummer 2-Position bei Geldautomaten

Die Wincor Nixdorf AG hat sich im Jahr 2007 weltweit auf Platz 2 bei der Auslieferung von Geldautomaten vorgearbeitet. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des britischen Marktforschungsunternehmens Retail Banking Research (RBR). Danach hat der Paderborner Spezialist für IT-Lösungen im Filialgeschäft von Banken und Handelsunternehmen seinen Weltmarktanteil bei Auslieferungen von Geldautomaten von 18 Prozent in 2006 auf 21 Prozent in 2007 erhöht.

„Das Vorrücken auf die Nummer 2-Position ist ein weiterer Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte. Das Angebot eines integrierten Hardware-, Software- und Serviceportfolios stärkt unsere Position als führender IT-Lösungsanbieter für das internationale Retailbanking-Geschäft“, sagte Stefan Auerbach, der im Vorstand der Wincor Nixdorf AG das weltweite Geschäft mit Banken verantwortet. Noch 1994 war Wincor Nixdorf weltweit die Nr. 12, im Jahr 2000 hatte das Unternehmen Rang 3 übernommen.

(Redaktion)


 


 

IT-Lösungsanbieter
Wincor Nixdorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IT-Lösungsanbieter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: