Weitere Artikel
Wirtschaft und Wissenschaft für OWL e.V.

Rudolf Delius neuer Vorsitzender

Rudolf Delius, Unternehmer aus Bielefeld (C.A. Delius & Söhne GmbH & Co. KG), und Mitglied der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, ist neuer Vorsitzender des Vereins Wissenschaft und Wirtschaft für OWL. Delius, wurde einstimmig vom Vorstand gewählt.

Er tritt die Nachfolge von Herbert Sommer an. Der ehemalige IHK-Präsident und Unternehmer aus Bielefeld hatte das Amt seit 2006 inne. Sommer scheidet satzungsgemäß aus seinem Amt als Vorstandsvorsitzender aus. Er wird aber weiter im Verein mitwirken und bleibt Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der OWL GmbH.

Der Verein, dem derzeit rund 120 Unternehmen, die regionalen Hochschulen sowie die beiden regionalen Industrie- und Handelskammern und die Handwerkskammer angehören, ist 50-prozentiger Gesellschafter der OWL GmbH – neben den sechs Kreisen Ostwestfalen-Lippes sowie der Stadt Bielefeld. Der Verein vertritt die Interessen der Wissenschaft und Wirtschaft im Regionalmarketing.

(Redaktion)


 


 

Bielefeld
Vereins Wissenschaft
Vorsitzender
Delius
Industrieund Handelskammer Ostwestfalen
OWL

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bielefeld" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: