Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Wirtschaftsjunioren

Wirtschaftsjunioren für generationengerechtes Konjunkturpaket

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland fordern ein generationengerechtes Konjunkturpaket. "Wir müssen die Chance dieser Krise nutzen", sagt Stefan Kirschsieper, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland. "Und die liegt darin, dass wir unser Land jetzt auf den kommenden demographischen Wandel vorbereiten."

Das aber könne nur gelingen, wenn nachhaltige Entscheidungen getroffen werden. "Für uns heißt das: Investitionen in Bildung haben Vorfahrt", erläutert Kirschsieper. "Und zwar von der frühkindlichen Bildung bis zur Weiterbildung der Älteren", betont er. "Außerdem müssen wir weiter in die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und in eine erfolgreiche Integrationspolitik investieren", sagt der Verbandsvorsitzende. "Denn nur, wenn wir alle Teile unserer Gesellschaft mobilisieren, werden wir morgen noch erfolgreich sein."

(Redaktion)


 


 

Wirtschaftsjunioren
generationengerecht
Konjunkturpaket
demographie
Wandel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaftsjunioren" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: