Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Der erste Spendenatlas Deutschlands

Wo wird in Deutschland gespendet?

infas GEOdaten, Spezialist für raumbezogenes Marketing, veröffentlicht erstmals einen umfassenden Spendenatlas für Deutschland. Der Atlas differenziert nach der regionalen Spendenbereitschaft und einzelnen Spendenthemen. So spendet z. B. ein Münchener generell mehr als ein Berliner oder ein Sauerländer mehr als ein Holsteiner.

Für das Thema Naturschutz haben die Norddeutschen ein großes Herz. In einem sind sich alle Deutschen einig:

Überall erzielt der Spendenzweck „Kinder“ die höchsten Quoten.

Jeder Kontakt zwischen (potenziellem) Kunden und Unternehmen hat einen räumlichen Aspekt. Geomarketing ergänzt die kompletten klassischen Marketinginstrumente Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik um die geographische Komponente.

Geomarketing beantwortet mikrogeographisch genau (also hausgenau) die Frage nach dem „Wo“, also etwa:

  • Wo hat welches Produkt welche Absatzchancen?
  • Wo ist welcher Preis erzielbar?
  • Wo befinden sich geeignete Standorte bzw. Vertriebsgebiete?
  • Wo leben Kunden und Zielgruppen und wo macht folglich Werbung Sinn?
  • Wo sind gute/schlechte Standorte/Vertriebsgebiete und warum?

Durch die Beantwortung dieser Fragen optimiert Geomarketing das komplette Bestandsgeschäft und lokalisiert präzise die Potenziale für Up-Selling, Cross-Selling oder New Business.

Dadurch hat es sich in Europa zu einem unverzichtbaren strategischen Management-Instrument für viele Unternehmensbereiche entwickelt wie etwa Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Controlling, Expansionsplanung, Produktentwicklung, Versorgungsplanung und Logistik, u.v.m.

www.infas-geodaten.de

(openpr / EHRENSACHE Consulting)


 


 

Geomarketing
Unternehmen
Kunden
Standorte
Vertriebsgebiete

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geomarketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: