Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle
Weitere Artikel
Wohnen und Leben

Wohnungsbesichtigungen: Die meisten wollen einen Termin unter der Woche

Eine Umfrage ergibt: Knapp 80 Prozent der Deutschen besichtigen Wohnungen und Häuser am liebsten unter der Woche - 43 Prozent am liebsten am Abend. Um bösen Überraschungen vorzubeugen, sollten Interessenten die Wohnung auch tagsüber besichtigen.

Abend- und Wochenendtermine verschleiern manchen Wohnungs-Makel

Ob eine Wohnung oder ein Haus auch tagsüber makellos sind, können Interessenten in den Abendstunden nicht feststellen. Andere störende Details bleiben in schlecht beleuchteten Räumen leicht verborgen.

Rund 40 Prozent der Befragten schauen sich am Wochenende Wohnungen an - gerade in der Stadt wirkt eine Wohngegend dann oftmals ruhiger, als sie unter der Woche tatsächlich ist.

Auf Nummer sicher gehen und einen Zweittermin vereinbaren

Wer sich für eine Wohnung entscheidet, sollte sich das Objekt ein zweites Mal ansehen. Am besten tagsüber und an einem Wochentag - so lassen sich böse Überraschungen vermeiden.

Für die Studie „Wohnen und Leben Sommer 2011“ wurden im Auftrag von immowelt.de 2.095 Personen durch das Marktforschungsinstitut Innofact befragt.

(Redaktion)


 


 

Wohnen
Wohnung
Interessenten
Wohnungsbesichtigung
Termin
Umfrage

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wohnen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: