Weitere Artikel
Andreas Lutz / Joachim Rumohr

XING optimal nutzen

XING ist die führende deutschsprachige Business-Networking-Plattform im Internet. Jede Woche registrieren sich tausende neuer Mitglieder. Doch kaum ein Nutzer – ob Einsteiger oder alter Hase – weiß, wie er das gesamte Potenzial der Plattform für sich ausschöpfen kann. In ihrem Buch „XING optimal nutzen“ zeigen Andreas Lutz und Joachim Rumohr, wie das geht.

Der Ratgeber erklärt, wie einfach es sein kann, das eigene Netzwerk auszubauen und zu pflegen, Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen, Stellen oder Mitarbeiter zu finden sowie Informationen und Experten zu recherchieren.

Die Autoren geben eine Vielzahl konkreter, sofort umsetzbarer Tipps und viele Hinweise für unterschiedlichste Networking- und Akquise-Strategien. Zudem stellen sie Hilfsprogramme und Tools vor, mit denen sich die Arbeit auf XING effizienter gestalten lässt. Der Ratgeber erläutert kurz und prägnant die Funktionalität der Plattform und liefert viele Insidertipps. Darüber hinaus erfahren die Leser, wie sie die technischen Möglichkeiten bestmöglich für die eigenen Ziele nutzen.

Die Autoren sind XING-Mitglieder der ersten Stunde. Andreas Lutz moderiert dort eine der größten deutschsprachigen Gruppen, das „Netzwerk für Gründer und Selbständige“. Durch sie und seine Website www.gruendungszuschuss.de wurde er zu einem der bekanntesten Existenzgründungsberater Deutschlands. Der promovierte Betriebswirt ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema Gründung und Selbständigkeit. Joachim Rumohr betreibt den Blog www.rumohr.de mit täglich neuen Tipps rund um die effektive Nutzung der Networking-Plattform. Rumohr ist XING-Botschafter in Hamburg und Deutschlands bekanntester XING-Trainer. Gemeinsam veranstalten die Autoren im gesamten deutschsprachigen Raum Seminare zum Thema „XING optimal nutzen“. Geschäftspartner zu gewinnen, Stellen oder Mitarbeiter zu finden sowie Informationen und Experten zu recherchieren.

XING optimal nutzen
Geschäftskontakte – Aufträge – Jobs . So zahlt sich Networking im Internet aus

Linde Verlag, 1. Auflage 2008, 184 Seiten, kart.
ISBN 978-3-7093-0209-5, €(D) 14,90/ €(A) 15,40

Quelle: Linde Verlag, Wien / PPR Preuß Public Relations

(Redaktion)


 


 

XING
XING optimal nutzen
Networking
Netzwerk
Hamburg
Joachim Rumohr
Andreas Lutz
XING Seminar

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "XING" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: