Weitere Artikel
Neue Wege

Finanzverwaltung wirbt auf Youtube um Nachwuchs

Die NRW-Finanzverwaltung umwirbt erstmals auf der Internetplattform Youtube Kandidatinnen und Kandidaten für den höheren Dienst in der Finanzverwaltung. Junge Mitarbeiter sprechen dort über ihre Entscheidung für die Arbeit bei der Finanzverwaltung und sollen der Behörde so ein dynamisches und sympathisches Gesicht geben.

Der knapp vierminütige Film entstand im Finanzamt Mönchengladbach quasi als Nebenprodukt eines Fotoshootings für den aktuellen Werbe-Flyer für Führungskräfte im Höheren Dienst der Finanzverwaltung. Junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Finanzämtern in Soest, Gelsenkirchen, Borken, Bergheim, Siegburg und Mönchengladbach berichten über ihre persönlichen Motivationen sowie über Aufgabenvielfalt und Aufstiegschancen.

Verstärkung erhalten sie von NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans, der sich ebenfalls an dem Projekt beteiligt hat. Sein Credo: Gut ausgebildete Nachwuchs-führungskräfte sind unverzichtbar, wenn es darum geht, die Zukunft des staatlichen Leistungsangebots zu finanzieren.

Zu sehen ist der Film hier.

(Redaktion)


 


 

Finanzverwaltung NRW
Youtube
Nachwuchswerbung
Führungskräfte im Höheren Dienst der Finanzverwaltung
Norbert Walter Borjans
Finanzamt Mönchengladbach

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Finanzverwaltung NRW" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: