Weitere Artikel
Erstklassige Ausbildung bei HARTING

Zwei Auszubildende durch die WAGO-Stiftung ausgezeichnet

Das Espelkamper Familienunternehmen HARTING bildet seit mehr als 60 Jahren sehr erfolgreich in gewerblich/technischen und kaufmännischen Berufen aus. Die Qualität der Ausbildung in der HARTING Technologiegruppe hat auch in diesem Jahr Früchte getragen, denn bei der Auszeichnung der besten Auszubildenden durch die WAGO-Stiftung belegten wieder zwei Auszubildende aus dem Hause HARTING die vordersten Plätze in ihrer Berufsgruppe.

Die WAGO- Stiftung zeichnet jedes Jahr jeweils die drei besten Auszubildenden unterschiedlicher Berufe aus. Grundlage für die Bewertung ist das Ergebnis der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer oder vor der Handwerkskammer. Bedingungen für die Berücksichtigung durch die WAGO-Stiftung sind hervorragende Prüfungsergebnisse in einem Ausbildungsbetrieb im Kreis Minden-Lübbecke oder im Kyffhäuser Kreis. In diesem Jahr wurden insgesamt 30 ehemalige Auszubildende ausgezeichnet.

Den ersten Platz bei den Verfahrensmechanikern für Kunststoff- und Kautschuktechnik belegte der ehemaligen HARTING- Azubi Willi Schmidt, der seine Ausbildung in der HARTING Technologiegruppe im Juni 2008 beendete. Seit dem arbeitet er als Einrichter in der Kunststoffspritzerei der HARTING Electric. Alexander Schröder, der im Januar 2008 seine Abschlussprüfung absolvierte, freute sich über den dritten Platz in der Berufsgruppe der Zerspanungsmechaniker. Auch er ist entsprechend seiner erworbenen Qualifikation in der Automatendreherei der HARTING Electric eingesetzt.

Ausbildungsleiter Nico Gottlieb, die beiden Ausbildungsbeauftragten Martin Pessara und Klaus Witte sowie der Ausbilder Hans-Georg Penning freuten sich mit ihren „Ex-Auszubildenden“, die mit Preisgeldern von 1 000 Euro bzw. 500 Euro ausgezeichnet wurden.

(Redaktion)


 


 

Familienunternehmen HARTING
WAGO-Stiftung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Familienunternehmen HARTING" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: