Weitere Artikel
Web 2.0

Zwei Drittel der Internetuser nutzen Web 2.0

Fast zwei Drittel (63 Prozent) der deutschen Internetnutzer ab 18 Jahren sind Mitglied ein einem oder mehreren Online-Netzwerken. Social Communities wie Stayfriends, Wer-kennt-wen, Xing und StudiVZ sind bei den Usern am beliebtesten. Dies ergab eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstitutes ForschungsWerk.

Bereits 90 Prozent der 18 bis 29-jährigen Internetnutzer sind in einem Online-Netzwerk vertreten, von den über 50-jährigen sind es dagegen erst 43 Prozent. Auch die Wahl der Community hängt mit dem Alter zusammen: Ältere Internetnutzer sind fast ausschließlich bei Stayfriends, Wer-kennt-wen oder Xing aktiv.

Twitter ist bei mehr als einem Drittel der Internetnutzer bekannt und rangiert auf der In/Out-Skala sogar auf Platz Eins. Im Gegensatz dazu ist jedoch nur ein Prozent der Befragen bei Twitter aktiv. Als ähnlich „in“ werden von den Usern StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ bewertet.

Verfolgen Sie auch die aktuellen Meldungen von Business-On auf Twitter.

(Redaktion)


 


 

web
2.0
social
communities
facebook
twitter
studivz
umfrage
zwei
drittel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "web" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: